Zahnpflege-Thread
-
-
Da muss ich ehrlicherweise gestehen, dass ich da auch ein wenig verunsichert bin. Nur keine Ahnung ab wann ein Kauartikel zu hart und evtl schlecht für die Zähne ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hier haben die Dinger keine 10 Minuten gehalten. Für 8 Euro das Stück ein teurer Spaß
-
Kaukäse kann man wohl in die Mikrowelle legen wenn er etwas weicher sein soll. Das poppt dann wohl auf.
-
Hier gibt es ja mittlerweile öfter in der Woche: rohe Kalbsbrustbein und rohes Rinderspachtel. Beides sind Knorpel und da habe ich ein gutes Gefühl. Man hört das es nicht zu hart aber auch nicht zu weich ist und die Hunde lieben es. Und teuer ist es auch nicht (zumindest online nicht). Hier reicht das was ich neulich bestellt habe sicher noch einige Wochen . Okay habe auch kleine Hunde ^^
-
Ich werf den Käse heut einfach mal in die Mikro.
Allerdings steht überall dass man dafür ein Ende abschneiden soll. Ich hab keine Ahnung ob ein Messer da durch kommt
-
-
Das soll doch eigentlich nur in die Mikrowelle wenn der Hund nur noch ein kleines Stück übrig hat, um die Gefahr des verschluckens zu umgehen.
-
Ich hatte mal so ein Stück Kaukäse und Dina war erst wahnsinnig begeistert. Aber als sie nichts ab bekam wurde das Teil schnell langweilig und wurde auch nach längerer Zeit nicht wieder interessant. Sie wusste ja schon, dass nichts im Bauch ankommt.
Ich habe dann (mangels Mikrowelle) das Teil im Backofen aufgepufft. Hat gut funktioniert und war anschließend nach 5 min weggeknuspert.
Abgeschnitten habe ich nichts.
-
Schneiden ist da nicht, eher sägen. Hab ich vor kurzem erst durch. Wollte Kira nicht das ganze Teil geben, also versucht durchzubrechen, klappte nicht. Also günstiges Messer genommen und begonnen zu sägen, einmal drum herum. Weit bin ich nicht gekommen, hat aber gereicht um es dann doch durchzubrechen am Knie.
Spuren davon habe ich immernoch
War eine unglaublich dumme Idee. Mit den scharfen Kanten habe ich mir schon das Bein zerkratzt/eingeschnitten
-
Mein rüde liebt den Käse. Der leckt und schabt da so lange dran rum und bekommt den so echt gut weg. Dauert hier meist 6 monate, aber er ist auch klein und hat auf der einen seite oben keine Zähne mehr.
Meine Hündin hat dafür nicht die Geduld.
Aber gut für Zahnstein oder gar zum vorbeugen von irgendwas was die Zähne angeht finde ich den jetzt nicht. Wüsste zumindest nicht wie der dabei helfen soll.
Die gepoppte Version gibt's hier auch manchmal (kaufe ich aber schon so). Die kommt hier bei beiden super an
-
Hier gibt es ja mittlerweile öfter in der Woche: rohe Kalbsbrustbein und rohes Rinderspachtel. Beides sind Knorpel und da habe ich ein gutes Gefühl. Man hört das es nicht zu hart aber auch nicht zu weich ist und die Hunde lieben es. Und teuer ist es auch nicht (zumindest online nicht). Hier reicht das was ich neulich bestellt habe sicher noch einige Wochen . Okay habe auch kleine Hunde ^^
Wo bestellst du? Meißt ist ja die Mindestmenge für Kleinhundhalter zu hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!