Zahnpflege-Thread

• Voller Freude und Spannung heute ausprobiert….

56f1d69aadeee.jpg

2b64d12f689ee4038d7f107.jpg

Joar Beide Hunde finden die absolut ekelig. So ekelig empfinden sie selbst das Platinum Gel nicht…

Riecht sehr nach Minze, also habe ich mir mal eben damit die Zähne geputzt :ugly: und joar für uns Mensch ist es okay, aber auf der Zunge hat man irgendwie das Gefühl von Kälte und so klitzekleines Bisschen taub (wie eben wenn man Eis drauf legt)… 5€ irgendwas zum Fenster rausgeschmissen . Damit putze ich den Hunden nicht die Zähne, da versaue ich uns das Zähneputzen noch.

Dann lieber weiter mit Arm & Hammer sowie Bogadent Dental Lipo Gel.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Dogs-with-Soul: Ich benutze diese für Merlin, er liebt sie :rolling_on_the_floor_laughing:, springt begeistert auf die Bettbank und haut sich in Position, und wenn wir fertig sind, findet er das absolut unnötig, bitte weitermachen!!!!!

Wir haben damit übrigens beginnenden Zahnstein an den großen Backenzähnen und den Zähnen dahinter weggebracht.

So verschieden sind Hunde……

• Dogs-with-Soul: Ich benutze diese für Merlin, er liebt sie :rolling_on_the_floor_laughing:, springt begeistert auf die Bettbank und haut sich in Position, und wenn wir fertig sind, findet er das absolut unnötig, bitte weitermachen!!!!!

Wir haben damit übrigens beginnenden Zahnstein an den großen Backenzähnen und den Zähnen dahinter weggebracht.

So verschieden sind Hunde……

Möchtest du sie haben? Ich schicke sie dir, dann muss ich die nicht wegschmeißen.

• Kennt jemand zufällig ne Klinik oder eine spezialisierte Praxis auf Zähne in der Nähe von Nordhessen?
      Ich hatte Pixel vor 2 Jahren nochmal komplett alles machen lassen, Reinigung, röntgen. Kurz darauf ist ein Backenzahn gebrochen, der musste dann auch raus.
      Und eigentlich in der Hoffnung das ich nicht nochmal ran muss, wenn sie älter ist.
      Geputzt habe ich sporadisch immer mal wieder.
      Jetzt sieht es für mich schon wieder unhaltbar aus und ich habe auch das Gefühl das es im Backenzahnbereich weh tut.

Pixel wird im November 15 und bei der letzten Reinigung ist sie sehr schnell abgekühlt, trotz wärmepads und Handschuhe und Lampe und hat ewig gebraucht bis sie wieder auf Temperatur gekommen ist.
      Vor 2 Monaten waren Ihre Blutwerte noch sehr sehr gut, ihr Herz ist auch in aller bester Ordnung.

• Nordhessen kenne ich mich nicht aus, ich war mit Betty in Frankfurt Kalbach, die haben dort Spezialisten für Zahnheilkunde. Aber im Prinzip hat doch fast jede Klinik einen spezialisierten Bereich für Zahnmedizin? Bzw. warum suchst du jemand anderes, als wo du es das letzte Mal machen lassen hast?

Ich denke auch tägliches Zähneputzen ist im Alter irgendwann unumgänglich. Ich merke auch bei Betty, dass das ich jetzt im Alter das Zähne putzen nicht mehr schleifen lassen darf und sie viel schneller Zahnstein ansetzt als früher.

• Meine Beobachtung ist, da kann ich mich irren, dass Beläge und Zahnstein sich schneller ansammeln, seitdem ich ihn im Februar hab röntgen und ihn da einer Zahnreinigung hab unterziehen lassen. Er hatte wirklich sehr wenig. Es ist als ob die Zähne jetzt angeraut wurden. Bestätigung finde ich auch darin, dass genau die Seite jetzt betroffen ist, wo er tatsächlich behandelt wurde und die andere kaum was hat. Nach dem Motto, dass man was gut machen möchte und es nur verschlimmert.

• Ich überlege gerade das Orozyme Zahnpflege Gel zu bestellen und habe gesehen das Orozyme auch Kaustangen anbietet. Hat einer von euch diese ausprobiert und kann sie empfehlen? In der Beschreibung vom Zahngel steht das die Produkte in Verbindung genutzt werden sollen. Macht ihr das auch so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!