Zahnpflege-Thread

• Leide findet der Hund hier das Platinum Gel ekelig und so nutze ich es nur selten wie Zahnpasta. Normalerweise nehme ich Orozyme Zahncreme, die scheint ganz gut zu schmecken. Fortan wird auch deutlich besser akzeptiert und damit machen wir so ab und zu eine Kur, damit in Verbindung mit fleischigen Knochen habe ich doch ganz schön den Ansatz von Zahnstein an den Backenzähne wegbekommen.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hast du mal mit dem Fingernagel an den Belägen gekratzt? Ich würde versuchen, dass so wegzukratzen. Wenn es aktuell nicht geht, würde ich es ein paar Wochen lang täglich mit Fortan behandeln und dann noch mal probieren.

Schlimm finde ich das nicht, aber ich würde es möglichst weghaben wollen.

• Okay, Fortan ist bestellt =). Kannan damit eigentlich irgendwas kaputt machen? Nicht das es die Zahnsubstanz angreift.

Vielen Dank, tatsächlich putze ich ihr bereits täglich die Zähne und sie bekommt Kaukram (wie z.B. Rinderkopfhaut). Wenn ich mit dem Fingernagel versuche daran zu kratzen, geht es nicht ab.

• Die Zähne sehen bei meinem Großpudel sehr ähnlich aus wie bei euch Shantipuh, auch mit (fast immer...) täglichem Putzen. Da ist sicher viel Veranlagung dabei. Ich bin gespannt, ob das Fortan hilft, wäre toll, wenn du nach einer Weile berichten könntest :-)

• Ich kann mir auch vorstellen, dass das ein Teil Veranlagung ist. Ich putze nicht täglich (shame on me) und Herr Hund hat keine solche Stellen, toi toi to.

Gibts noch Stimmen zu "welche Bürste" ?

Ich hatte erst das Hundezahnbürstenset von Trixie oder Beaphar, nutze inzwischen normale Menschen Zahnbürsten.

ich hätte gerne eine Bürstenverbesserung. Die Silikon Fingerdinger sind ja ganz nett, aber so richtig reinigen, wie es Borsten können, tun die nicht.

• Die Zähne sehen bei meinem Großpudel sehr ähnlich aus wie bei euch Shantipuh, auch mit (fast immer...) täglichem Putzen. Da ist sicher viel Veranlagung dabei. Ich bin gespannt, ob das Fortan hilft, wäre toll, wenn du nach einer Weile berichten könntest :-)

Ja, definitiv. Ihre Mutter hat schlechte(re) Zähne. Ich bin ehrlich, hätte ich früher mit dem Putzen angefangen, wäre es eventuell erst besser - ich mache das erst seit 4 Monaten.

Ich berichte gerne, Mal sehen ob es etwas bringt =)

• Ich habe gestern noch ein paar Fingerlinge von Bogadent gefunden. Ich versuche heute Abend mal wieder meiner Hündin die Zähne zu putzen da Sie wieder ziemlich aus dem Maul müffelt

ich würde das beim Arzt untersuchen lassen. Das ist ja doch meist ein Zeichen dafür, das da (schon) mehr im Argen ist.

Also putzen würde ich auch trotzdem, aber Maulgeruch würde ich ernst nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!