Zahnpflege-Thread
-
-
Mrs.Midnight Peggy bekommt einmal im Jahr die Zähne gereinigt beim Tierarzt. Ich würde ihr auch gerne regelmäßig die Zähne putzen aber das macht Sie nicht mit. Ich da ich morgen früh keine Zeit habe werde ich am Mittwoch Nachmittag gehen. Heute Abend und morgen Abend werde ich mal wieder versuchen mit den Fingerlingen die Zähne zu putzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mrs.Midnight Peggy bekommt einmal im Jahr die Zähne gereinigt beim Tierarzt. Ich würde ihr auch gerne regelmäßig die Zähne putzen aber das macht Sie nicht mit. Ich da ich morgen früh keine Zeit habe werde ich am Mittwoch Nachmittag gehen. Heute Abend und morgen Abend werde ich mal wieder versuchen mit den Fingerlingen die Zähne zu putzen.
Wie hast du es denn trainiert? Ich würde es nochmal versuchen ganz kleinschrittig aufzubauen, viel zu belohnen, auf Dauer lohnt sich das! Mein Zwerg bekommt momentan noch 1/3 seines Futters beim Zahnputztraining und es wird immer besser!
-
BlueMaltie ich habe immer kurz geputzt und wieder aufgehört am nächsten Tag etwas länger und wieder aufgehört. So habe ich es dann immer etwas länger gemacht bis ich die Zahnreihe zu Ende putzen konnte. Doch durch eine Zahnfleischentzündung hat es den Erfolg verhagelt. Seitdem findet Sie es schei**e.
-
Ich habe jetzt doch Emmipet Zahnpasta und eine relativ kleine Bürste bestellt, dann kommt auch der Hund in den Genuss meiner Emmident Zahnbürste. Bin ja echt gespannt wie er die annimmt, aber denke da man nicht "schrubben" sondern nur dranhalten muss sollte er das sogar besser finden wie das aktuelle Putzen.
-
Wir sind hier auch mal dabei
Die vorderen Zähne sehen zwar tiptop aus, bei den hinteren Backenzähnen gibt es allerdings schon Ablagerungen.
Reicht es, die Zähne mit Orozyme zu putzen, weicht das die Ablagerungen auch auf? Oder muss da noch irgendwas zusätzlich, das den Zahnstein aufweicht und ich ihn dann abkratzen kann?
Und da gleich noch eine Frage hinterher:
Dieses Platinum Gel - putzt man damit die Zähne und trägt man das nach dem Putzen einfach nur auf und lässt es einwirken?
Weiß dazu niemand etwas?
-
-
Gio findet Zähne putzen und vor allem Zahnbürsten mega blöd. Aber die Emmipet hat er akzeptiert.
-
-
Ich muss nochmal fragen welche manuelle Zahnbürste 🪥 die HH hier mit kleinen Hunden nehmt? Die Kinderzahnbürsten vom Aldi sind definitiv zu groß für meine zwei. Hätte gern was schmaleres kleineres.
-
Die Babyzahnbürsten, nicht die Kinderzahnbürsten. Kleinere gibt es vermutlich kaum.
Ich habe den Kopf gerade mal vermessen: 2cm lang, 1cm breit und 1,5cm hoch (Borsten und Plastik).
Durch die Rundungen ist der Kopf eigentlich kleiner, als die geraden Maße.
-
Die Babyzahnbürsten, nicht die Kinderzahnbürsten. Kleinere gibt es vermutlich kaum.
Ich habe den Kopf gerade mal vermessen: 2cm lang, 1cm breit und 1,5cm hoch (Borsten und Plastik).
Durch die Rundungen ist der Kopf eigentlich kleiner, als die geraden Maße.
Vielen lieben Dank, ich glaube die hatte ich auch mal. Bekomme ich im DM oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!