Zahnpflege-Thread

• Manchmal überlege ich auch diese „fertigen“ Fingerlinge zu bestellen, aber ist auch wieder Müll und ich habe immer das Gefühl es kommt halt nichts in den Lücken an.

aber du bist schon die zweite die damit Erfolge sehen kann. Hmm..

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Manchmal überlege ich auch diese „fertigen“ Fingerlinge zu bestellen, aber ist auch wieder Müll und ich habe immer das Gefühl es kommt halt nichts in den Lücken an.

aber du bist schon die zweite die damit Erfolge sehen kann. Hmm..

Genau wegen dem Problem mit den Lücken trainieren wir auch das Putzen mit der Bürste, aber das findet der Zwerg noch sehr blöd. Solange wir das kleinschrittig aufbauen, benutze ich halt die Fingerlinge.

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man mit den besser putzen kann als mit der Bürste. Ich gehe mal davon aus, dass unser Erfolg mehr mit dem Fortan zutun hat und das kann man ja am leichtesten mit einem Fingerling auftragen.

• Rumi fand das Putzen mit der Bürste zuerst auch blöd. Inzwischen hopst sie von selbst neben mich aufs Sofa, sobald ich ihren Zahnputzbecher auf den Tisch stelle.

Ich putze täglich am Abend (mit Beaphar Zahncreme vor und mit Fortan nach). Für beides verwende ich die Babyzahnbürste und beides scheint ihr zu schmecken.

Also einfach dranbleiben, viel macht die Gewöhnung.

Man kann ja auch wiederverwendbare Fingerlinge nehmen. Ich nehme einen zum Zähneputzen für Babys. Den wasche ich danach mit Wasser aus und es steht drauf, dass man ihn alle paar Wochen in die Waschmaschine der Spülmaschine machen kann. Das Ergebnis ist jetzt bei uns nicht besser oder schlechter als mit Zahnbürste, aber Betty findet Fingerling besser als Zahnbürste. Ich habe mir selber mal mit dem Fingerling über einen Zahn geschrubbelt und war sehr erstaunt, wie glatt er danach war, also die Beläge (also nicht Zahnstein, sondern den schmiereigen Belag, der später zu Zahnstein wird) kriegt er wirklich ratzfatz ab.

• Ja die habe ich auch (ein ganzes Pack). Aber diese fertigen haben halt schon alles drin und ich kenne noch Jemanden die damit richtig gute Erfolge verzeichnet hat ohne Fortan. Elbenwald

Ich hab diese Fingerlinge von Trixie.

Joey hat leichten Zahnstein (beim impfen neulich sagte die TÄ das es noch absolut im Rahmen ist, wenn ich dran bleibe) und ich habe mit diesen Fingerlingen bisher ein etwas größeres Teil lösen können. Neuer Zahnstein hat sich nirgendwo gebildet.

Und sie riechen gut. xD

Zusätzlich werde ich aber auch noch mal eine Baby Zahnbürste versuchen. Ich hab ja eh diese Zahnpasta von Virbac da.

• Welche sind das genau?

• Diese hier. :smile:

Zahnpflege Einweg-Fingerpads

• Das steht dazu

Zitat

Das Gerät kann die Zähne vom Zahnfleisch unterscheiden und schaltet sich automatisch ab, wenn es das Zahnfleisch berührt. Wenn Ihr Hund eine unerwartete Bewegung macht und der Ultraschall-Zahnreiniger vom Zahn abrutscht, entsteht keine Verletzung.

Aber ob das auch so klappt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!