Zahnpflege-Thread
-
-
Wäre mir auch nicht so sicher. Natürlich sind die Kommentare bei FB fast durchweg positiv aber viele schreiben auch das ihre Hunde stillhalten müssen sonst wird das nichts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn das Ding funktioniert wie die Ultraschall Dinger beim Zahnarzt kann ich euch da gerade ein Lied von singen und das ist wirklich unangenehm…
Würde ich niemals als Laie bei meinem Hund einsetzen
-
Also ich hab so ein Teil mal ausprobiert (bei mir) und es klappt, dass es aufhört, sobald es das Zahnfleisch berührt- also Verletzungen gibt es da keine. Aber ich persönlich fand es schon sehr unangenehm, keine ahnung, wie da ein hund tatsächlich bei stillhalten kann 😅
-
Genial, da bedarf es überhaupt kein Fachpersonal mehr.
Und die Schädigung der Schmelzprismen bei unsachgemäßigen Gebrauch wird mal wieder völlig ausser Acht gelassen. Aber Tierhaltern kann man ja alles andrehen.
-
Ich hab ja hier auch so ein Modell " Zähneputzen -nein Danke " bei gleichzeitig schnell Zahnstein ansetzenden Zähnen und wäre über eine einfache Lösung dankbar. Bei dem Gerät allerdings hätte ich auch Sorge mehr von den Zähnen runterzukratzen als es noch gesund für selbige wäre.
-
-
Ich habe so ein Ding, ist allerdings für Menschen konzipiert und kostet nur ein Drittel des Preises.
Also ja, es funktioniert - der Hund muss allerdings wirklich stillhalten und man selbst das Gerät immer in Bewegung (sonst gäbe es Schäden im Schmelz). Ist also nur für dickere Zahnsteinflächen geeignet.
-
Ja so ein Teil hab ich doch letztens erst verlinkt, bei Amazon bekommt man die für 30 - 40 €. Ich fürchte aber, für uns ist das nix, weil die Vibration mit Sicherheit unangenehm ist und man da schon einen recht abgebrühten Hund haben muss oder viel kleinschrittiges Training investieren muss.
-
Das ist schon etwas älter, aber passt dazu ganz gut
-
Ja so ein Teil hab ich doch letztens erst verlinkt, bei Amazon bekommt man die für 30 - 40 €. Ich fürchte aber, für uns ist das nix, weil die Vibration mit Sicherheit unangenehm ist und man da schon einen recht abgebrühten Hund haben muss oder viel kleinschrittiges Training investieren muss.
Ichhab so ein Ding jetzt mal bestellt und werde das an Mir testen. Dann schau Ma mal ob das an den Hund kann 😉
-
Louis hat auch starke Zahnprobleme und diesmal habe ich testweise versucht 6 Monate laenger zu warten (also 1,5 Jahre) und es ist einfach nur traurig.
Termin beim TA wird gemacht (habe eben angerufen), aber immer frage ich mich... wirklich? Wieder Vollnarkose? Wielange noch? Wie oft noch?
Ich habe mit zunehmendem Alter (im
Januar ist er 12 geworden) natuerlich jedes mal Angst, ob er es wieder unbeschadet uebersteht, aber ihn mit solchen Zaehnen weiter laufen zu lassen ist auch keine Option.
Sehr schwierig.
Liebe Gruesse Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!