Zahnpflege-Thread

• Habe auch keine Erfahrung mit diesem Produkt, möchte aber anmerken dass der Pinyin Name des Rhabarbers falsch geschrieben ist - das finde ich bei Gesundheitsprodukten immer nicht so vertrauenserweckend 🤣

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne es auch nicht, bin aber von anderen Produkten von denen sehr angetan (habe ich mehrmals getestet).

Was ich bei all den Pulvern und Granulaten skeptisch finde ist: Wie soll das an den Zähnen hängen bleiben und wirken? Ja , es soll ja auch von innen heraus helfen.. Aber hmm ich Bleibe skeptisch. habe ja selbst schon zwei andere Produkte ausprobiert und konnte nichts feststellen.

• Habe auch keine Erfahrung mit diesem Produkt, möchte aber anmerken dass der Pinyin Name des Rhabarbers falsch geschrieben ist - das finde ich bei Gesundheitsprodukten immer nicht so vertrauenserweckend 🤣

:lol: Ich auch nicht, aber manchen Hundehaltern kannst Du echt alles verkaufen! :winking_face_with_tongue: :see_no_evil_monkey:

• Hallo, also ich habe noch nie mit unseren Hunden Zähne geputzt.

Es sind ihnen auch nie Zähne herausgefallen. Ein Rinderknochen zum Kauen

oder diese Rindersticks haben es bis jetzt immer getan.

• Hallo, also ich habe noch nie mit unseren Hunden Zähne geputzt.

Es sind ihnen auch nie Zähne herausgefallen. Ein Rinderknochen zum Kauen

oder diese Rindersticks haben es bis jetzt immer getan.

Dann hattest du bisher einfach nur Glück.

Ehrlich es ist heutzutage einfach nicht mehr richtig so zu tun als wäre Zähne putzen bei Hunden/Katzen Nonsens. Ist es eben nicht und es ist erwiesen das eben die Genetik und die Speichelzusammensetzung die Gründe sind wieso ein Hund zu Zahnproblemen nein oder nicht. Ist wie bei uns Menschen auch.

Daher reicht eben nicht immer nen Knochen.

• Und Zusatzmittelchen bringen das auch nicht. Hat der Hund schon Zahnstein, wird einfach zu unregelmäßig geputzt. Denn am Anfang steht die Plaque und die kann man einfach durch putzen mit Handzahnbürste oder elektrisch entfernen. :bindafür:

• So nun... Louis' Zaehne wurden wieder gereinigt und versiegelt, 3 Zaehne hat er beim TA (diese btw sagte 'so schlimm siehts ja noch gar nicht aus') gelassen... nun gut.

Nun Zaehne putzen... ich bin nun unsicher, ob mit der Emmi oder eine Babyzahnbuerste? Hm. Welche Zahnpasta waere denn empfehlenswert? Wie oft putzt ihr? Muss man bei der Emmi die eigene Zahnpasta der Marke verwenden? (Wahrscheinlich, weil dort ja kleine Kugeln platzen sollen...)

• Ich putze am liebsten mit der Babyzahnbürste und Orozyme (gibt aber auch andere gute Zahnpasta, bin nur an dieser gleich hängen geblieben). Bei der Emmi brauchst du wie richtig vermutet die spezielle Zahnpasta. Ich finde das ganze ehrlich gesagt recht teuer und aufwändig (weil man recht lange auf einem Zahn bleiben muss), dann putze ich lieber so und habe mindestens das gleiche Ergebnis.

• Ich würde es davon abhängig machen, wie dein Hund Zähneputzen an sich findet.

Mit der Emmipet muss man nicht schrubben, da reicht das ran halten. Das ist je nach Hund sicher praktischer. Wenn man aber einen Hun hat der gerne da drauf rum kaut, dann ist das wohl eher nicht so die beste Idee.

Wenn du jetzt aber eh ne voll coole zahnputz Socke daheim sitzen hast, würde ich mir das Geld sparen und einfach irgendeine handzahnbürste aus der Drogerie kaufen.

Für die Emmipet braucht man die spezielle zahncreme, meine stören sich nicht dran. Die fahren nicht auf den Geschmack ab, aber finden ihn auch nicht ekelhaft. Die sind der zahnpasta neutral gegenüber.

Ich putze 1x täglich.

• StarryEyed Da dein Hund sich ja aktuell die Zähne noch nicht putzen lässt und du noch trainieren musst, was dauern kann, kannst du dir eine ganz einfache billige Kinderzahnbürste kaufen. Oder erstmal Fingerling, das akzeptieren viele Hunde besser als eine Zahnbürste. Um erstmal nur das rumfummeln im Maul zu tolerieren. Theoretisch braucht es keine Zahnpasta, praktisch macht es die Zahnpasta mit leckerem Geschmack aber angenehmer für Hunde. Ich nehme dafür Virbac, die lieben meine Hunde. Ich putze alle 2 Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!