Zahnpflege-Thread
-
-
Meine liebt Beaphar Zahncreme mit Lebergeschmack und ich benutze eine Babyzahnbürste.
Fortan benutze ich zusätzlich, das scheint ihr auch gut zu schmecken.
Anfangs hat sie etwas rumgezickt, aber inzwischen kommt sie freiwillig zum Zähne putzen.
Ich habe das einfach gemacht, ohne viel Tamtam - bei ihr war das der richtige Weg.
Und ich putze täglich abends.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So nun... Louis' Zaehne wurden wieder gereinigt und versiegelt, 3 Zaehne hat er beim TA (diese btw sagte 'so schlimm siehts ja noch gar nicht aus') gelassen... nun gut.
Nun Zaehne putzen... ich bin nun unsicher, ob mit der Emmi oder eine Babyzahnbuerste? Hm. Welche Zahnpasta waere denn empfehlenswert? Wie oft putzt ihr? Muss man bei der Emmi die eigene Zahnpasta der Marke verwenden? (Wahrscheinlich, weil dort ja kleine Kugeln platzen sollen...)
Was meinst Du eigentlich mit versiegeln?
-
So nun... Louis' Zaehne wurden wieder gereinigt und versiegelt, 3 Zaehne hat er beim TA (diese btw sagte 'so schlimm siehts ja noch gar nicht aus') gelassen... nun gut.
Nun Zaehne putzen... ich bin nun unsicher, ob mit der Emmi oder eine Babyzahnbuerste? Hm. Welche Zahnpasta waere denn empfehlenswert? Wie oft putzt ihr? Muss man bei der Emmi die eigene Zahnpasta der Marke verwenden? (Wahrscheinlich, weil dort ja kleine Kugeln platzen sollen...)
Heisst das nicht so? Ich glaube Wachs oder so wurde drueber gemacht, damit sie eben wieder glatt sind und nicht so angreifbar.
-
Heisst das nicht so? Ich glaube Wachs oder so wurde drueber gemacht, damit sie eben wieder glatt sind und nicht so angreifbar.
Doch habe ich schon mal gehört, machen wohl einige TÄ. Ich kenne das so nicht.
Auf jedenfall würde ich das jetzt nach der Reinigung auf einem guten Stand halten . Heisst alle 2 Tage putzen und die weichen Beläge entfernen. Wenn ihr noch nicht so geübt seid, fange mit einer kleinen Kinderzahnbürste an. Zahnpasta nehme ich die von Beaphar, aber da kannst Du schauen was für Euch passt.
-
Hier führt eine zu leckere Zahnpasta dazu, dass der Hund ganz besonders gerne auf der Zahnbürste rumkaut. Findet er sie ekelig meidet er. Hier klappt am besten eine Zahnpasta aus der Mitte. Fortan ist recht lecker für den Hund, das trage ich aber nur mit Wattestäbchen auf und schrubbe nicht, das geht dann auch mit dem leckeren Kram. Mit der Emmident putze ich nicht täglich, wechsel mit der Kinderzahnbürste ab. Das passt mit der Zahnpasta ganz gut, die ist Werder ekelig noch zu lecker.
-
-
Danke fuer Eure Empfehlungen und Erfahrungen.
-
Ich möchte/muss dieses Jahr bei Tessi eine Zahnreinigung machen lassen...reicht es beim TA oder Tierklinik?
LG
Juli und Tessi
-
Es reicht auch ein Tierarzt. Da würde ich nur gucken, dass es mit Ultraschall gemacht wird. Das ist wohl schonender und effektiver.
-
Das kannst Du auch beim TA machen lassen. Ich persönlich würde mir aber einen suchen, der sich auch auf Zahnheilkunde spezialisiert hat.
Dort steht dann auf jeden Fall auch ein Dentalröntgengerät zur Verfügung, falls doch mehr gemacht werden muss.
Ultraschall wird bei einer professionellen Zahnreinigung normalerweise immer angewendet.
-
OK, danke. Ich weiß nicht ob ich es beim "meinen" TA machen soll oder woanders (vlt wo ich früher mit meinen Wellensittichen war)
?
Leistungen – Tierarztpraxis Remshalden
Zahnbehandlungen - Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. PflanzWir führen zahnprophylaktische Behandlungen, operative Eingriffe und Zahnkorrekturen durch. Dies bei Hunden, Katzen, sowie bei Heimtieren, wie Kaninchen,…www.tierarzt-fellbach.deLG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!