Zahnpflege-Thread
-
-
OK, danke. Ich weiß nicht ob ich es beim "meinen" TA machen soll oder woanders (vlt wo ich früher mit meinen Wellensittichen war)
?
https://tierarztpraxis-remshalden.de/leistungen/
https://www.tierarzt-fellbach.de/zahnbehandlungen.html
LG
Juli und Tessi
Da würde ich mal anfragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab vor 3 Tagen Sunnys Zähnchen per Ultraschall machen lassen (alles tutti, alle Zähne gut). Nun will ich gleich vorsorgen und putzen.Ist Orozyme dafür sinnvoll? Vor 5 Jahren galt die als das nonplusultra der Zahnhygiene.
-
Ich würde eine Hundezahpasta nehmen, die dem Hund auch schmeckt. Hier ist es Beaphar.
Wichtig ist die Reinigung mit der Zannbürste.
Ob mit Hand oder elektrisch.
-
Und Fingerlinge?
-
Und Fingerlinge?
Sind nicht so effektiv wie eine Zahnbürste!
-
-
Ich merke was Effektivität angeht keinen Unterschied zwischen Zahnbürste und Fingerling.
-
Ich probiere grade meinen Hund ans Zähneputzen zu gewöhnen (ist notwendig).
Sie tut sich recht schwer damit, aktuell komm ich an ein paar Zähne mit so einem Fingerling für Babys dran. Der hat aber wirklich ganz weiche silikon“borsten“. Mit richtiger Zahnbürste wird es halt wahrscheinlich noch schwerer.
-
Wo der Thread grade hier so aufploppt.
Rocky, 5, hatte nie Probleme mit den Zähnen, jedoch gibt es seit einigen Monaten Fertigfutter (frpher häufig roh mit RFK), trocken/nass oder gekocht und jetzt bekommt er Beläge auf den Zähnen. Er bekommt jeden Abend qchefs und wir rücken dem mit Zahnpasta per Fingerlingen zuliebe. Findet er extrem doof.
Ist das schon was für den TA oder haben wir noch Chancen, das wegzubekommen?
-
Das ist nichts für den TA, das ist ja nicht mal Zahnstein. Ich denke zwar auch nicht, dass du diese minimalen Verfärbungen mit putzen wegbekommst, aber das ist nur was kosmetisches und stört nicht.
-
Die Zähne von Rumi sahen auch so aus, sind jetzt wieder richtig weiß.
An den oberen Backenzähnen ist noch etwas Zahnstein, ist aber auch deutlich besser geworden.
Ich putze täglich mit Baby/Kinderzahnbürste, Beaphar Zahncreme und danach noch mit Fortan.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!