Zahnpflege-Thread
-
-
Ich putze täglich mit Orozyme die Zähne und trotzdem ist schon wieder Zahnstein im Anflug. Gibt's noch irgendwas was ich zusätzlich tun kann? Oder hilft dann nur 2mal täglich putzen?
Angeblich soll die Orozyme ja auch ohne putzen helfen, wenn man die nur draufschmiert...
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem Platinum Forte Zahngel. Aber man muss es halt regelmäßig machen. Ich habs schleifen lassen und dementsprechend sehen die Zähne jetzt wieder aus...
Ich glaube beides war hier schon mal Thema aber da ich gerade massiv auf Facebook damit beworben werde, hat damit jemand Erfahrung? https://www.dog-fit.com/shop/h…prethis-white-dental.html
Ich find ja den Text dazu recht sympathisch. Also das natürliche Mittel ihre Grenzen haben, das es einige Wochen dauert bis man was sieht usw. Ich überlege es mal zu testen aber billig ist es ja auch nicht. Und von den Zusatzstoffen kann ich nun nicht sagen ob das was taugt oder nicht.
Und dann sehe ich nur noch Werbung dafür, bin aber sehr skeptisch: https://www.mident-de.de/trues…9McLF2tcbvJXIbhdIUJrtrXrk
Ist es nicht so das man nach einer Ultraschall Behandlung die Zähne polieren muss? Sonst ist die Oberfläche angegriffen und es setzt sich noch merh Zahnstein fest? Und die Zahnfleischtaschen bekommt man damit ja auch nicht sauber. Und die Innenseite der Zähne?
Ich putze momentan jeden Tag mit Orozyme. Allerdings nicht sonderlich gründlich weil Amy noch etwas rumhampelt. Zusätzlich trage ich 1-2 mal täglich das Platinum forte auf.
Das ist der Stand von heute:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habs nach meinem tollen Erfolg auch wieder schleifen lassen und das Ergebnis sieht man schon 🥴
Deswegen bin ich jetzt auch wieder regelmäßig dran. Platinum Zahngel, fortan und Putzen mit orozyme.
-
Ich habs nach meinem tollen Erfolg auch wieder schleifen lassen und das Ergebnis sieht man schon 🥴
Deswegen bin ich jetzt auch wieder regelmäßig dran. Platinum Zahngel, fortan und Putzen mit orozyme.
Tolles Ergebnis klingt gut. Wie oft benutzt du denn welches von den drei Mitteln?
-
Tolles Ergebnis klingt gut. Wie oft benutzt du denn welches von den drei Mitteln?
Also für das tolle Ergebnis hab ich 1-2 mal am Tag das gel benutzt und 1 mal täglich fortan und mit orozyme geputzt
-
Ich hab jetzt die EmmiPet 2 bestellt und das erste Mal die Zähne behandelt.
Beim Senior liegt mit 16 keine Narkose mehr drin, und er hat Zahnstein gebildet mit etwas Rötung. TA meinte auch: probieren.
Die Zahnpasta muss auf jeden Fall irgend nen geilen Stoff drin haben, alle drei Hunde lieben das Zeug. Und Nevis ist da normalerweise extrem kritisch.
Die Behandlung ist einfach und für die Hunde nicht sehr unangenehm.
Mal schauen was es bringt. Täglich putzen ist nun jedenfalls Pflicht
-
-
Drücke ganz doll die Daumen.
Hab die Emmipet der ersten Generation und bin auch nach einigen Jahren noch immer begeistert davon
-
Wie lange haltet ihr die Zahnbürste an einen Zahn dran?
-
Laut Hersteller soll man schon 10sek dranbleiben.
Ich zähle gemütlich auf 10, dann zum nächsten Zahn.
-
Dann reihe ich mich hier einmal ein.
Während die Backenzähne meiner Fellnase, dank regelmässigen Kauartikeln, in sehr gutem Zustand sind, weisen die Eckzähne sichtbaren Zahnstein auf. Also muss ich da irgendwie was tun - bloss keinen Plan wie.
Also lese ich mich hier einmal ein und versuche rauszufinden, wie ich das am besten trainiere.
-
Laut Hersteller soll man schon 10sek dranbleiben.
Ich zähle gemütlich auf 10, dann zum nächsten Zahn.
Ich überlege schon so lange wegen so einer Ultraschallzahnbürste, aber irgendwie stell ich mir das mit den 10 Sekunden pro Zahn als tägliche Zahnpflege bei 3 Hunden sehr zeitraubend vor. Bin auch nicht ganz sicher ob sie wirklich so lange stillhalten. Du hast auch drei? Wie lange brauchst du da insgesamt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!