Zahnpflege-Thread

• Galgos

2-3min? Ungefähr.

Ich muss aber sagen, dass ich aktuell nur die stark betroffenen Zähne behandle um die Hunde daran zu gewöhnen.

Am besten geht es, wenn sie liegen.

Die Zahnbürste ist überhaupt kein Problem. Die bewegt sich nicht und macht auch kein Geräusch.

Die Zahnpasta mögen 2 von drei. Da schlecken sie halt herum und halt deswegen das Maul nicht still.

Sie sind es sich aber gewohnt, dass ich ihnen an den Lefzen herumhantiere. Das wäre schon die Voraussetzung für die Behandlung der hinteren Zähne.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich überlege auch wegen der Emmi Pet aber ich stelle mir das auch eher unpraktisch vor die Zahnbürste so lange an einen Zahn zu halten. Ich hatte die Menschen Variante mal für mich und kam damit nicht klar. Billig ist sie halt auch nicht und ich frage mich ob man damit wirklich mehr Erfolge verzeichnen kann als ohne.

• wenn du den Hund erstmal dran gewöhnt hast, sind 10 Sekunden pro zahn so fix um. Der Hund muss ja wirklich nur still halten, bzw. wenn der dann bisschen den Kopf bewegt, dann kann man einfach mit gehen.
      Aber man muss das halt üben, aber Zähneputzen muss man je nach Hund ja eh üben.

Meine Hündin fand das anfangs auch blöd, aber der einzige Tipp ist halt wirklich kleinschrittig üben und dann immer weiter ausweiten. Bei ihr hats gedauert, ist aber mittlerweile kein Thema mehr, man muss nur dran bleiben. Und die paar Minuten die da pro Tag zusammen kommen, die hat jeder.

Aber wenn man unischer ist wegen der Emmi-Pet kann man ja auch erstmal "normal" putzen mit ner normalen Zahnbürste und schauen ob das nicht schon das gewünschte Ergebnis bringt und ob Hund damit zurecht kommt wenn man schrubbt.

• wenn du den Hund erstmal dran gewöhnt hast, sind 10 Sekunden pro zahn so fix um. Der Hund muss ja wirklich nur still halten, bzw. wenn der dann bisschen den Kopf bewegt, dann kann man einfach mit gehen.

Meine Hündin fand das anfangs auch blöd, aber der einzige Tipp ist halt wirklich kleinschrittig üben und dann immer weiter ausweiten. Bei ihr hats gedauert, ist aber mittlerweile kein Thema mehr, man muss nur dran bleiben. Und die paar Minuten die da pro Tag zusammen kommen, die hat jeder.

Aber wenn man unischer ist wegen der Emmi-Pet kann man ja auch erstmal "normal" putzen mit ner normalen Zahnbürste und schauen ob das nicht schon das gewünschte Ergebnis bringt und ob Hund damit zurecht kommt wenn man schrubbt.

Das mache ich schon. Sie hampelt etwas mit dem Kopf dabei rum aber das ist kein Problem. Bin da recht entspannt, was sein muss muss halt sein. Bin allerdings nicht so konsequent im Putzen... Habt ihr denn wirklich nen nennenswerten Unterschied bemerkt zwischen Emmi Pet und normaler Zahnbürste?

Das mache ich schon. Sie hampelt etwas mit dem Kopf dabei rum aber das ist kein Problem. Bin da recht entspannt, was sein muss muss halt sein. Bin allerdings nicht so konsequent im Putzen... Habt ihr denn wirklich nen nennenswerten Unterschied bemerkt zwischen Emmi Pet und normaler Zahnbürste?

ich nutze nur die emmi-Pet, habe da also keinen Vergleich. Allerdings schrubbe ich am ende der Session immer nochmal so drüber wie man es mit einer normalen Bürste machen würde. Einfach für mein persönliches Gefühl, wenn ich das nicht mache fühlt es sich nicht "abgeschlossen" an.

Persönlich denke ich, das es egal ist ob es ne emmi-pet oder ne normale bürste ist, solange man es täglich macht.

• Ich hab nun doch mal die Emmi Pet 2.0 bestellt. Hab sie heute morgen aufs Ladegerät gestellt (hat von Anfang an Blau geleuchtet) und frage mich nun wie man denn sieht ob das Teil funktioniert oder nicht. Es macht ja wirklich überhaupt keine Bewegung oder Geräusche. Das einzige was sich ändert ist die LED. Wenn ich den Knopf drücke wird sie grün, wenn ich nochmal drücke rot. Kann ich denn zumindest mit der Zahnpasta sehen ob da was passiert? Also funktioniert das teil?

Sorry doofe Frage. Ich weiß ja das die nicht über Bewegung arbeitet aber es irritiert mich trotzdem :D

• Ich hab nun doch mal die Emmi Pet 2.0 bestellt.

Sorry doofe Frage. Ich weiß ja das die nicht über Bewegung arbeitet aber es irritiert mich trotzdem :D

Du hast leider keine Möglichkeit die Funktion zu kontrollieren. Ich habe auch die Menschen-Version und vermutlich einmal einen defekten Putzkopf gehabt. Da fiel mir nach ein paar Tagen auf, dass das "glatt wie nach Zahnreinigung"-Gefühl fehlt. Beim Hund putze ich nach dem ruhigen draufhalten noch mal wie mit der klassischen Zahnbürste. Dann hilfts auf jeden Fall 😂.

• Ich hab nun doch mal die Emmi Pet 2.0 bestellt.

Du hast leider keine Möglichkeit die Funktion zu kontrollieren. Ich habe auch die Menschen-Version und vermutlich einmal einen defekten Putzkopf gehabt. Da fiel mir nach ein paar Tagen auf, dass das "glatt wie nach Zahnreinigung"-Gefühl fehlt. Beim Hund putze ich nach dem ruhigen draufhalten noch mal wie mit der klassischen Zahnbürste. Dann hilfts auf jeden Fall 😂.

Schade. Also wenn ich da Zahnpasta drauf mache und die auf den Zahn halte dann tut sich da nix. Wenn Amy nicht leckt dann hab ich danach noch genauso die Zahnpasta drauf wie davor. Also ja, mir ist schon klar das es keien Bewegungen gibt. Aber wie soll das denn wirken? Erschließt sich mir noch nicht :D Also logisch betrachtet vielleicht schon durch die Ultraschallwellen aber irgendwie dachte ich schon das man zumindest an der Zahnpasta irgendwas bemerkt.

• Zur Emmi Pet/Dent-Wirkung kannst du auf deren Homepage nachlesen. Die haben auch ein paar Studien aufgeführt. So richtig groß sind diese allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!