Zahnpflege-Thread

• Die M8 wurde speziell für Hunde entwickelt. Lies bitte die Produktinformationen mal durch. Zwei Bekannte von mir eine davon Züchterin haben sie ausprobiert und waren überzeugt von der Wirkung. Ich glaube der Bürstenkopf ist kleiner als der für Menschen Außerdem kannst Du normale Hundezahnpaste benutzen. Das ist bei der Emmi Pet anders da geht nur die speziell die dafür entwickelt Zahnpaste. Hast Du einen Hundefriseur in der Nähe der auch Zahnreinigung anbietet ? Möglicherweise kannst Du die dort mal ausprobieren.

Hab mir Amazon Rezensionen durchgelesen und da sagt der Hersteller das es das gleiche Modell wie das für Menschen ist. Es wäre nur AUCH für Hunde verwendbar. Der Kopf ist dann ein anderer, das ist korrekt. Keine Ahnung ob ich hier so einen Hundefriseur habe. Ich werde wohl erst mal beim normalen Zähne putzen bleiben und muss mir das mit der Ultraschallzahnbürste nochmal überlegen. Bei mir selbst mochte ich das gar nicht und hab sie daher damals auch nicht behalten. Kam mit der Umstellung nicht so klar.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Letztes Jahr wurde einer der Verkäufer auf der Messe recht pampig als ich genauer nach der Wirkung der Emmipet gefragt habe.Eine schlüssige Erklärung habe ich nicht bekommen.

Stattdessen wurde gesagt,ich könnte ja auch Nr andere Zahnbürste nehmen.

Ich habe mir die Emmipet Zahnbürste bei Bekannten schon genauer angesehen.Hund hatte vorher grade gefressen und Trofu Reste an den Zähnen.

Weggegangen sind die beim nur draufhalten( was man ja tun soll ) nicht.Erst als normal wie mit Handzahnbürste geputzt wurde.Ich sehe daher für uns keinen Vorteil.

• Letztes Jahr wurde einer der Verkäufer auf der Messe recht pampig als ich genauer nach der Wirkung der Emmipet gefragt habe.Eine schlüssige Erklärung habe ich nicht bekommen.

Stattdessen wurde gesagt,ich könnte ja auch Nr andere Zahnbürste nehmen.

Ich habe mir die Emmipet Zahnbürste bei Bekannten schon genauer angesehen.Hund hatte vorher grade gefressen und Trofu Reste an den Zähnen.

Weggegangen sind die beim nur draufhalten( was man ja tun soll ) nicht.Erst als normal wie mit Handzahnbürste geputzt wurde.Ich sehe daher für uns keinen Vorteil.

Ist übrigens genau das was ich bei mir selbst festgestellt habe. Beläge gingen nicht wirklich weg damit. War zwar die Menschenvariante aber das Prinzip ist ja das gleiche.

• Mrs.Midnight Bei der Emmi Pet wird die Bürste nur von Zahn zu Zahn angelegt, ich habe da keine Schwingungen bei bemerkt. Nur wenn ich sie mal kurz ins Wasser gehalten habe.

Bei der Megasonex bewegst Du die Bürste als wenn Du die eigenen Zähne putzt.

Ich füge mal etwas von der Beschreibung ein.

Heben Sie vorsichtig die Lefzen Ihres Hundes an und gleiten Sie sanft mit kreisenden oder rüttelnden Bewegungen über jeden einzelnen Zahn und wischen Sie nach unten. Nach jeweils 30 Sekunden ist ein kurzer Impuls zu spüren, der Ihnen anzeigt, dass Sie zum nächsten Quadranten des Kiefers wechseln sollen.

Für mich ist der Unterschied, bei der Emmi Pet entscheidest Du wann es genug ist. Die Zahnpaste ist mit Bläschen angereichert die implodieren und so ihre Wirkung entfalten sollen, sich wieder aufbauen und wieder implodieren.

Meine lassen es sich besser gefallen wenn man bürstet als nur dran hält vor allem an den vorderen Zähnen im Maul.

• Ich habe die Megasonex für mich selbst und finde die gut - der Unterschied zur Emmi ist beim Megasonex Menschenmodell gibt es auch noch ne normale Schallfunktion auf mittlerem Niveau, d.h. die Bürste bewegt sich auch.

Die putzt recht ordentlich und ist super sanft.

Diese absolute Bewegungslosigkeit der Emmi ist mir irgendwie suspekt. In einer Amazon Rezension wurde sie mal als „des Kaisers neue Zahnbürste“ betitelt 🤣…fand ich bedenkenswert.

• Ich hab ja ne Emmident bei der ich die spürbare Vibration ausschalten kann (die soll eh keine Funktion für die Zähne haben, sondern nur da sein, weil es eben die Menschen sonst irritiert, wenn nix passiert, steht so auch in der Bedienungsanleitung). Beim Tiermodel ist die Vibration wohl erst gar nicht eingebaut. Für den Hund nehme ich dann einfach nur die entsprechende Hundezahnpasta und eine eigene extra kleine Bürste (alles teilen wir uns dann doch nicht). Laut Bedienungsanleitung soll man ja immer die Bürste an einen Zahn halten (paar Sekunden, glaub 10?) und dann weiter, ganz zum Schluss dann wie beim normalen Zähneputzen einmal ganz kurz über alles drüber um die dann gelösten Beläge wegzuwischen (das dauert bei mir dann vielleicht 10-15 Sekunden). Danach fühlen sich meine Zähne deutlich glatter an, wie wenn ich sie mit einer normalen Zahnbürste putze. Da ich dem Hund aber nicht über die Zähne lecke um zu schauen wie glatt die sind, kann ich nur hoffen (bzw muss ich jetzt mal diesen Wassertropfentest machen), dass der Bürstenkopf auch funktioniert.

• Der Begriff Ultraschall deckt einen weiten Frequenzbereich ab, die beiden Ultraschallzahnbürsten liegen so hoch, da sollte nichts "tanzen".

Wie auch immer die Theorie ist, bei meinen Menschenzähnen funktionierts (Besser als jede Handzahnbürste und wahrscheinlich auf dem Niveau einer guten Schallzahnbürste. Man vermeidet halt die Vibrationen.)

• Ich habe die Emmipet bei Gio viele Wochen ausprobiert und sie hat nicht wirklich was gebracht. Allerdings hatte er auch schon sehr schlimme Beläge, die mittlerweile unter Narkose weggemacht wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!