Zahnpflege-Thread
-
-
ich tropfe das aus der Pipette direkt auf sie Zähne
Danke. Dann werde ich es so machen, daß ich die am Abend erst putze und dann das Fortan drauftröpfel :) Ich bin gespannt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab Fortan mit einem Stofffingerling auf die Zähne aufgetragen.
-
-
ich mach das mit einem Wattestäbchen drauf
-
Ich nehm Platinum Gel, aber mit der Zahnbürste. Nando fängt das Kauen an und da sind mir meine Finger zu schade.
Den Geschmack mag er gar nicht, aber da muss er leider durch. Ist halt minzig.
-
-
ich mach das mit einem Wattestäbchen drauf
Ich auch.
-
Ich trage das fortan nach dem Zähneputzen mit einer sehr weichen Babyzahnbürste auf. Die Bürste zum Putzen ist eine etwas festere.
-
Moin zusammen.
Ich war gestern mit meinem Drops beim Tierarzt mit Zahnheilkundeschwerpunkt, weil ich eine Wucherung am Zahnfleisch gefunden hatte.
Wir haben uns auch viel übers Zähneputzen unterhalten, und sie hat mir einen Link auf die Website der Praxis gegeben, wo es einen Beitrag dazu gibt. Für die meisten mag da nichts neues drin stehen, aber vielleicht hilft sie jemandem, der noch nicht weiß, wie er anfangen soll oder überhaupt.
Dass die kleinen Zähne ganz vorne empfindlicher sind und gerne mal ein Niesen auslösen können beim Putzen, wusste ich noch nicht ^^
Wie auch immer, ich dachte, ich teile es hier mal. Ich find die Erklärungen ganz gut.
Zähneputzen beim Hund - Grundlagen und eine praktische Anleitung“Muss ich meinem Hund wirklich die Zähne putzen?”, werde ich immer wieder von Hundebesitzer:imnnen in der Praxis gefragt. Die Antwort auf diese...hunderunden.dePfotengrüße
Nina
-
wusste ich auch nicht
ist hier noch nie passiert das einer niesen musste, aber irgendwie ne süße Vorstellung find ich
-
In der letzten Zeit haben sich theos Fangzähne immer mehr verfärbt und trotz putzen und Knabbereien blieb er hartnäckig. Ich hab ja so einen "radierer", aber der ist zu dick und kam nicht dran.
Daher hab ich mun tatsächlich mal so ein ultraschallding probiert, das ich hier noch rumliegen hab. Und es hat super funktioniert. Erstmal auf der untersten Stufe, Theo hat brav stillgehalten und ich konnte die Verfärbung fast komplett entfernen. Leider hab ich kein Foto gemacht, aber ich bin echt begeistert. Werd es die tage auch an den Backenzähnen probieren, da gibt es auch wieder einige Ablagerungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!