Zahnpflege-Thread
-
-
Hm, naja. Also ich arbeite zwar nicht mehr als ZFA aber das man die Zähne versiegeln muss nach einer Zahnsteinentfernung? Beim Menschen definitiv nicht. Wie oft wird da Zahnstein entfernt ohne danach drüber zu polieren… so empfindlich sind Zähne dann doch nicht. Zahnschmelz hält einiges aus!
Ich entferne regelmäßig den Zahnstein bei meinem Hund. Er ist über sechs Jahre alt und seine Zähne top!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halt jemanden zu sagen dass er nicht genug dafür er tut wenn Zahnstein kommt ist naja, unnötig.
Das hab ich nie gemacht, aber gut. Ich kenne mich einfach nur gezwungenermaßen ein wenig damit aus.
Und nein, stündlich muss man das sicherlich nicht tun, weil Zahnbelag nicht aus dem Nichts entsteht. Wenn überhaupt, dann nach jedem Fressen.
Und den Zahnbelag durch putzen zu entfernen, ist einfach hilfreich. Weil nur der Zahnbelag zu Zahnstein werden kann. Und wenn man durch angepasstes putzen (nochmal... Je nach Hund ist die notwendige Häufigkeit unterschiedlich!) Oder angepasstes Futter (auch hier gibt's nicht DAS eine Futter oder DIE eine Futtermethode) Zahnstein verhindern oder zumindest deutlich rauszögern kann, dann ist das doch um Längen besser als alle paar Wochen Zahnstein wegzukratzen (was wie gesagt den Zahnschmelz kaputt macht).
Und ich persönlich würde, wenn mein Hund trotz putzen und trotz gutem Futter derart zu Zahnstein neigt, bei der nächsten Reinigung ein Dentalröntgen machen lassen. Um wirklich auszuschließen, das nicht in irgendeiner Wurzel irgendwas vor sich hin gärt.
Und nur um ganz sicher zu gehen.... Damit schreibe ich niemanden etwas vor oder mache jemanden runter nur weil er es anders macht.
-
Ich entferne regelmäßig den Zahnstein bei meinem Hund. Er ist über sechs Jahre alt und seine Zähne top!
Das widerspricht sich doch schon in sich...
-
Das widerspricht sich doch schon in sich...