Zahnpflege-Thread
-
-
Also das überlege ich mir genau dann zu machen, wenn mich die Hunde nix anderes mehr kosten
Wenn ich mal Geld übrig habe weil sie ansonsten gratis sind, bekommen alle ein Swarovsky Gebiss
Ergo: das wird leider, leider nie passieren
Ich tät dann so kleine Reflektoren nehmen - im Dunkeln "immer Lächeln".
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand Erfahrung mit qchefs? Beispielsweise mit Zahnputzflocken oder auch anderen Produkten von dort?
-
Hat jemand Erfahrung mit qchefs? Beispielsweise mit Zahnputzflocken oder auch anderen Produkten von dort?
Ich putze den Jungs mit Kokosöl die Zähne und als Belohnungs gibts den Rest mit den Flocken vermischt als Belohnung.
Ab und an gibt's auch mal die kleineren Snacks von da.
Sie mögen es sehr und vertragen es gut, Zähne sehen Top aus, da ich aber regelmäßig putze kann ich nicht sagen wie es ohne putzen aussehen würde.
-
Dina sagt: superlecker, mehr davon.
Geholfen hat es bei ihr aber nicht. Eine Woche lang nur Zahnputzflocken-Kokosöl-Schleckmatte + QCchefs Betthupferl und die Beläge fingen an, bedenklich zu wachsen (bei Dina kann man da echt zugucken).
-
Ich meine, dass zu abrasive Reinigungsmittel den Zahnschmelz angreifen würden und gute Hundezahnpasta effektiver als Kokosöl sei.
Ist zumindest beim Mensch sehr gut erforscht und dürfte beim Hund nicht so extrem anders sein.
Wir bekamen mal QChefs geschenkt, wurde gerne gefressen.
Frage:
Riechen eure Hunde aus dem Maul? Findet ihr das normal? Ab wann wird es bedenklich?
Frage wg. einer Bekannten. Deren Hund riecht schon sehr eklig aus dem Maul, habe sie darauf angesprochen und sie meinte, das sei normal bei Hunden - ich sehe es anders
Darko riecht jetzt auch nicht neutral oder minzigfrisch, aber ein dauerhafter Gestank würde mir schon Sorgen machen.
-
-
Nein, meine Hunde riechen nicht aus dem Maul und es ist auch nicht normal.
-
Ich meine, dass zu abrasive Reinigungsmittel den Zahnschmelz angreifen würden und gute Hundezahnpasta effektiver als Kokosöl sei.
Ist zumindest beim Mensch sehr gut erforscht und dürfte beim Hund nicht so extrem anders sein.
Wir bekamen mal QChefs geschenkt, wurde gerne gefressen.
Frage:
Riechen eure Hunde aus dem Maul? Findet ihr das normal? Ab wann wird es bedenklich?
Frage wg. einer Bekannten. Deren Hund riecht schon sehr eklig aus dem Maul, habe sie darauf angesprochen und sie meinte, das sei normal bei Hunden - ich sehe es anders
Darko riecht jetzt auch nicht neutral oder minzigfrisch, aber ein dauerhafter Gestank würde mir schon Sorgen mach
Ich hab hier nen Allergiger auf chemische Zusatzstoffe, Kokosöl verträgt er super, Zähne sehen Top aus, darum so.
Maulgeruch würde ich immer auf die Spur gehen!
Grizus Zähne sahen außen Mega aus, die TÄ schwärmte jedes Mal wenn sie reinsah, bei einer Epulidenentfernung mussten fast alle raus weils unten drunter brannte!
Er hatte nur minimal Maulgeruch, weils gut aussah dachte ich mir nichts dabei
Freki und der große riechen so gut wie gar nicht, zumindest seit sie frisch gefüttert werden (Als der große kam stank er aber komplett wie Gülle, keine Ahnung was er zu futtern bekam
) der Zwerg stinkt, hat aber noch ne Zahn-OP vor sich.
Außerdem kann Maulgeruch auch vom Magen kommen wenn da was nicht stimmt.
-
Maulgeruch ist nicht normal, da sollte sie anschauen lassen. Das ist ein ziemlich gutes Zeichen dafür, das irgendwas (muss nicht Zähne sein) nicht stimmt.
QChefs fressen meine ganz gern die flocken, die Leckerlie finden sie beide nicht gut (keine davon). aber ob es was bringt kann ich nicht sagen, bekommen meine zum einen nicht dauerhaft und zum anderen putze ich täglich ihre Zähne. -
Wenn der Dicke aus dem Maul riecht, stimmt bei ihm im magen-darm Trakt nicht
-
Frage:
1. ja, leider
2. nein
3. keine Ahnung. Ich habe einen gründlichen TA, dem ich die Beurteilung überlasse. Ich weiß, dass das Verdauungssystem insgesamt bei Dina "komisch" ist, aber es konnte keine Ursache gefunden werden, also lebe ich damit und habe gleichzeitig immer auf dem Schirm, dass sie einen offensichtlichen aber bisher nicht benennbaren gesundheitlichen Schwachpunkt hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!