Zahnpflege-Thread
-
-
Wie ist so eure Erfahrung mit dem Platinum Gel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geht so. Den Zahnstein lösen tut es bei uns nicht, dafür schleckt es Nando vermutlich zu schnell weg, aber es kommt nicht so viel Neuer nach uns der Atem riecht frischer.
Als Zahnpasta nehme ich Orozyme oder Virbac.
-
Meine würden es nie freiwillig und Begeisterung machen auch nicht wenn ich es jeden Tag machen würde. Aber ist mir auch nicht wichtig, die müssen da halt einfach durch und fertig. Danach gibt es dann das leckere Bogadent Lipo Gel (das Lieben sie) und alles ist wieder gut.
Meine finden es absolut ekelig. Kaufe ich nicht mehr.
Das sind meine Zahnpflegeutensilien mit denen ich zufrieden bin. Die Zahncreme kommt hier auch nicht sooo gut an, aber geht noch. Plus eben noch Sticks.
-
Ich putze ja regelmäßig Zähne bei Kira, sie hatte trotzdem bereits ein wenig Zahnstein als sie zu uns kam. Ist nicht mehr geworden, sollte jetzt aber weg ohne zum TA zu müssen. Also hab ich mir einfach bei Amazon ein Zahnreinigungsset für ~8€ bestellt, darin sind zwei Instrumente enthalten um den Zahnstein mechanisch zu entfernen.
Wenn der Hund es mitmacht und es natürlich nicht zu viel Zahnstein ist, kann ich es empfehlen. Kira hat hauptsächlich an den Reißzähnen Zahnstein, einer davon ist bereits weitestgehend sauber.
-
Bisher war es bei meinen Hunden so, dass die Tendenz zu Zahnbelag&Zahnstein eher die Rüden hatten.
Bei den Hündinnen war es bisher immer weniger bzw. Wenn, dann gings im höheren Alter los.... so ab 10-12J.
Bei den Rüden eher.
Wobei die alle wirklich keine große Neigung zu Zahnstein und Zahnbelag haben.
Futter:
Platinum sorgt hier sofort für Belege.
Flockenfutter sorgt eher für Belag als die meisten TroFu Sorten.
Zur Zahnpflege gibt's hier 1-2 Woche Rinderkopfhautplatte
Entweder die Größe oder Größer
So putzen se zwischen 30&60Minuten selbst die Zähne. Anschließend putz ich noch mal durch und kontrolliere tatsächlich mit Stirnlampe jeden Zahn.
Abends nach dem Füttern wird mit der Zahnbürste geputzt. Z.b. mit Kokosöl/ Orozyme/ Fortan.
Eggi findet Zähneputzen super, Hazeli weil sie immer will, was ich mit den anderen mache und Erbse findet Putzen an sich blöd, aber mit dem Kokosöl findet sie zumindest ok.
-
-
Kokosöl kann man mit Heilkreide anreichern, dann hat man ein mildes Schleif/Poliermittel drin.
-
Also hab ich mir einfach bei Amazon ein Zahnreinigungsset für ~8€ bestellt, darin sind zwei Instrumente enthalten um den Zahnstein mechanisch zu entfernen.
Könntest Du das vielleicht verlinken?
-
Die hier kann ich übrigens auch empfehlen:
Arm & Hammer Frische Kokosnuss-Minz-Zahnpasta günstig kaufen | zooplusZahnpasta für Hunde ab dem 18. Monat, mit Kokosnussöl und Minze, lange Wirkung, reinigt die Zähne und hellt sie auf, für die tägliche Anwendung geeignetzooplus.page.linkMeine Hunde schlecken die gerne
-
Also hab ich mir einfach bei Amazon ein Zahnreinigungsset für ~8€ bestellt, darin sind zwei Instrumente enthalten um den Zahnstein mechanisch zu entfernen.
Könntest Du das vielleicht verlinken?
Amazon ist voll davon:
Qualitativ darf man natürlich nicht zuviel erwarten, aber bisher ist's mehr als ausreichend.
-
Dankeschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!