Zahnpflege-Thread
-
-
Könntest Du das vielleicht verlinken?
Amazon ist voll davon:
Qualitativ darf man natürlich nicht zuviel erwarten, aber bisher ist's mehr als ausreichend.
Sowas sollte man lieber nicht benutzen. Ich hab das auch eine Weile gemacht, hab mich aber dann hier im df eines besseren belehren lassen und das wurde mir dann auch von einem anderen Tierarzt bestätigt. Man macht damit Kratzer in den Zahnschmelz und daran kann sich der Zahnbelag und somit auch Zahnstein besser festsetzen.
Und mit den Haken muss man wirklich wirklich wirklich vorsichtig sein. Einmal abgerutscht sticht man saftig ins Zahnfleisch und das tut echt gemein weh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sollte klar sein, man sollte wissen was man macht und entsprechend Fingerspitzengefühl haben. Die Instrumente sind zum lösen des Zahnsteins und nicht zum runter kratzen.
-
Wie ist so eure Erfahrung mit dem Platinum Gel?
Bei wirklich konsequenter Anwendung habe ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Gehasst hat es bisher jeder Hund hier aber wenn es hilft... Bedeutet aber auch bei richtig Zahnstein 2 mal täglich drauf zu machen. Ersetzt natürlich, wie alles andere, keine professionelle Zahnreinigung. Die Zahnfleischtaschen werden damit ja nicht sauber.
Zähneputzen findet hier keiner Geil obwohl sie die Zahnpasta lieben.
-
Meine würden es nie freiwillig und Begeisterung machen auch nicht wenn ich es jeden Tag machen würde. Aber ist mir auch nicht wichtig, die müssen da halt einfach durch und fertig. Danach gibt es dann das leckere Bogadent Lipo Gel (das Lieben sie) und alles ist wieder gut.
Wie ist so eure Erfahrung mit dem Platinum Gel?
Meine finden es absolut ekelig. Kaufe ich nicht mehr.
Das sind meine Zahnpflegeutensilien mit denen ich zufrieden bin. Die Zahncreme kommt hier auch nicht sooo gut an, aber geht noch. Plus eben noch Sticks.
Deine ganzen Sachen musst du mal genauer erklären.
-
Das sollte klar sein, man sollte wissen was man macht und entsprechend Fingerspitzengefühl haben. Die Instrumente sind zum lösen des Zahnsteins und nicht zum runter kratzen.
auch da ist die Gefahr abzurutschen sehr groß.
-
-
Und wie löst du den dann damit ? Wenn nicht mit kratzen?
-
auch da ist die Gefahr abzurutschen sehr groß.
Da gebe ich dir natürlich recht. Das kann allerdings auch beim Krallen schneiden o.ä. passieren. Deswegen Fingerspitzengefühl
-
Zur Zahnpflege gibt's hier 1-2 Woche Rinderkopfhautplatte
Das hat bei uns auch geholfen. Leider nimmt Nando sowas gerade gar nicht.
Ta sagt mit dem Fingernagel abkratzen
-
Das wird jetzt bestimmt als kratzen hingestellt
Man setzt am Zahnstein an und schabt ihn nach unten. Das Zeug ist so hart, da ist man nicht so schnell am Zahn. Beim ersten Versuch kam mir nur ganz wenig von der Oberfläche entgegen .
-
Ta sagt mit dem Fingernagel abkratzen
Never. Also je nach dicke von Zahnstein. Da hätte ich eher keinen Fingernagel mehr gehabt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!