Zahnpflege-Thread
-
-
Ta sagt mit dem Fingernagel abkratzen
Never. Also je nach dicke von Zahnstein. Da hätte ich eher keinen Fingernagel mehr gehabt
Ich kriegs auch nicht hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wie löst du den dann damit ? Wenn nicht mit kratzen?
Ta sagt mit dem Fingernagel abkratzen
Meine Frage bezog sich auf die erwähnten Schaber.
-
Und wie löst du den dann damit ? Wenn nicht mit kratzen?
Das wird jetzt bestimmt als kratzen hingestellt
Man setzt am Zahnstein an und schabt ihn nach unten. Das Zeug ist so hart, da ist man nicht so schnell am Zahn. Beim ersten Versuch kam mir nur ganz wenig von der Oberfläche entgegen .
Klar ist ja auch kratzen. 😁 Unter dem Zahnstein liegt ja der Schmelz. Für Laien wahrscheinlich auch nicht so einfach zu unterscheiden. 😏
-
Den Druck muss man natürlich anpassen und mit der Kante darf man auch nicht drüber schaben.
-
Von was für Instrumenten redest du denn?
Gibt ja etliche verschiedene. Die normalerweise eigentlich nicht in Laienhände gehören, weil man einfach Schaden damit anrichten kann.
Leider kann sie jeder kaufen.
-
-
Von was für Instrumenten redest du denn?
Gibt ja etliche verschiedene. Die normalerweise eigentlich nicht in Laienhände gehören, weil man einfach Schaden damit anrichten kann.
Leider kann sie jeder kaufen.
Seite 443. Hatte es verlinkt.
-
Ok danke habs mir angeschaut.
Wie gesagt mit sowas lässt sich wirklich viel Schaden anrichten. Der Schaber geht ja noch aber der Scaler. 😬
Wie gesagt es ist nicht alles gut was so verkauft wird. Gilt beim Menschen genauso.
Wer sich auskennt und entsprechendes Wissen hat kann das machen, der Rest richtet wahrscheinlich mehr Schaden an als das es nützt.
-
Den Scaler hatte ich auch gar nicht genutzt, wäre mir auch zu heikel.
-
Never. Also je nach dicke von Zahnstein. Da hätte ich eher keinen Fingernagel mehr gehabt
Ich kriegs auch nicht hin.
Hab künstliche Fingernägel, bei mir klappt es ganz gut 😅
-
Gerade bei unserer abendlichen Zahnputzrunde hab ich Mal so überlegt...
Ich glaube wenn das bei uns kein festes Ritual wäre, würde weder ich so zuverlässig dran denken noch hätten die Hunde so einen Spaß daran.
Sowas wie "zweimal in der Woche" funktioniert in meinem Hirn einfach nicht. "Jeden Abend vor dem Schlafengehen" allerdings ist so fest drin, das gehört wie mein eigenes Zähneputzen einfach dazu, ohne geh ich nicht ins Bett, um ins Bett zu gehen, muss ich meine Zähne putzen genauso wie ich mich umziehe.
Und auch für die Hunde ist das zuverlässige "wir gehen ins Bett, vorher wird lecker Zähne geputzt und es gibt ein Schmecki" viel einfacher als "nerv, heute hat sie wieder diese blöde Idee mit dem im Maul rumfummeln". Es gehört einfach dazu, so wie "Leine dran machen bevor wir raus gehen". Leine dran machen ist vielleicht bisschen blöd, aber raus gehen ist cool, also ist Leine dran machen ja auch irgendwie ein bisschen cool.
Keine Ahnung, ist schon spät, vielleicht gibt das auch gar nicht so viel Sinn wie ich gerade denke 😅
Für meine Hunde und mich funktioniert "jeden Abend vor dem Schlafen gehen" definitiv am besten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!