Zahnpflege-Thread
-
-
Ergibt schon Sinn.
Hier wird's täglich nach der Abendgassirunde gemacht. Der Schisserhund weiß was ihn erwartet und hat sich dran gewöhnt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine würden es nie freiwillig und Begeisterung machen auch nicht wenn ich es jeden Tag machen würde. Aber ist mir auch nicht wichtig, die müssen da halt einfach durch und fertig. Danach gibt es dann das leckere Bogadent Lipo Gel (das Lieben sie) und alles ist wieder gut.
Meine finden es absolut ekelig. Kaufe ich nicht mehr.
Das sind meine Zahnpflegeutensilien mit denen ich zufrieden bin. Die Zahncreme kommt hier auch nicht sooo gut an, aber geht noch. Plus eben noch Sticks.
Deine ganzen Sachen musst du mal genauer erklären.
Was magst du denn erklärt haben?
Dental Lipo Gel = ist unsere Belohnung beim Zähneputzen (praktisch oder? Aber die Hunde fahren voll darauf ab)
Beaphear Zahnpasta mit Enzyme = damit putze ich
Die hintere Zahncreme habe ich vom Fressnapf = putze aber damit nicht mehr, da die Hunde finden es ekelig finden
nomsPlus Zahnspray = sprühe ich ganz zum Schluss drauf oder auch mal morgens nach dem Frühstück
Fortan = mache ich entweder auf die Fingerlinge oder den Finger Pads (nach dem Zähne putzen) nicht schrubben eher so die Zähne abtupfen
Hexagel = benutze ich bei Zahnfleischmacken bzw wenn das Zahnfleisch blutet
Im Glas befinden sich BabyZahnbürsten , Zahnkratzer aus Edelstahl sowie aus Keramik (die sind schonender) = ich kratze halt nicht wie ne blöde, sondern bin da sehr behutsam, damit eben nicht der Zahnschmelz kaputt geht
Das war‘s
Was ich aber sagen muss: irgendwie schon krank das Zahnpasten- Gele usw sooo viel Geld kosten. Und ich für uns Menschen unter nem Euro oder maximal 2€ ausgebe… aber für die der Hunde muss ich bei zu 15€ ausgeben…. Schon heftig. Klar gibt es auch die billigen, aber mit denen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht
-
Ich bin definitiv ein Rabenfrauchen.
-
An die, die Kinderzahnbürsten benutzen - welche Altersklasse nehmt ihr
?
Ich habe bisher immer die für Kinder von 2/3-6 Jahren (also Milchbeißerchen) gekauft, einfach weil die Kopfgröße für uns okay passt und mir Babybürsten wirklich arg weich vorkamen.
Bei meiner Google-Suche habe ich nichts konkretes gefunden, es gibt ja auch noch die Kinderzahnbürsten von 6-12, die sind aber so hart. Oder soll das so?
-
?
Ich habe bisher immer die für Kinder von 2/3-6 Jahren (also Milchbeißerchen) gekauft, einfach weil die Kopfgröße für uns okay passt und mir Babybürsten wirklich arg weich vorkamen.
Bei meiner Google-Suche habe ich nichts konkretes gefunden, es gibt ja auch noch die Kinderzahnbürsten von 6-12, die sind aber so hart. Oder soll das so?
Ich nehme einfach irgendwelche mit der Härte "weich" oder "extra weich", zuletzt welche mit Paw Patrol drauf
Caelans Zähne und Maul sind aber auch größer als die der meisten Kinder also muss ich die Größe selbst nicht beachten
-
-
Ich kaufe einfach welche bei Amazon. Praktischerweise gibt es da einige im 8er Pack 🤣 das passt zukünftig ganz genau 🤣
-
Ich nehme gerne mittel, weich gar nicht, da kann ich das putzen auch lassen.
-
?
Ich nehme einfach irgendwelche mit der Härte "weich" oder "extra weich", zuletzt welche mit Paw Patrol drauf
Caelans Zähne und Maul sind aber auch größer als die der meisten Kinder also muss ich die Größe selbst nicht beachten
Wir hatten auch welche mit Paw Patrol drauf, die ich selbstverständlich nicht wegen des Bedrucks gekauft habe
Okay, dann liege ich ja gar nicht so falsch. Ich sollte nur darauf achten, welche Härte die Dinger haben - Aeowyn hat halt pudeltypisch eine sehr schmale und kleine Schnute.
-
Ich hab ja die emmi pet die hat harte Borsten. Ja die soll man ja nur dran halten ich putz am ende aber auch immer normal damit drüber.
Etwas weiches würde ich denk ich eher nicht kaufen. Meine haben mit der härte jedenfalls 0 Probleme
-
?
0-3 Jahre, sehr weiche Borsten steht meist drauf. Die von Aldi Nord sind auch echt schön kleine die besorge ich wieder (komme ich besser ins die Mäuler meiner Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!