Zahnpflege-Thread
-
-
Macht ihr eigentlich bei jedem putzen neu Zahnpasta drauf? Also ich putz... und wenn ich dann die Seite nochmal putze is ja die Pasta weg.... also im Hund
Also würd ich neue drauf machen? Oder putzt ihm mit einmal Zahnpasta komplett durch?
Ich mach einen Klecks Paste auf die Bürste... "Parke" einen Schwung an der Lippe, putze die eine Seite, dann die andere Seite, dann vorne.
Menge für einen Mozart
Geparkte Zahnpasta. Normal schmiere ich nicht so viel in den Bart dabei 🙄
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krass, dass er das nicht einfach abschleckt
-
Krass, dass er das nicht einfach abschleckt
Ne, erst schrubben, dann schlecken ☝🏻
-
Macht es auch Sinn die Zähne Mittags zu putzen wenns Abends erst das Futter gibt? Wir bekommen Abends einfach keine wirkliche routine hin. Ich bin schon genervt genug davon meine eigenen Zähne immer zu putzen, da vergesse ich das bei den Hunden in letzter Zeit immer wieder mal. Zudem liegen die dann auch schon immer im Bett, sind wenig begeistert nochmal her kommen zu müssen usw.
Klar, jedes Zähne putzen ist besser als keins. Aber wenn ich es schon mache solls natürlich auch einigermaßen effektiv sein.
-
So hab ich es auch gemacht und mich dann gefragt ob das vlt zu viel Zahnpasta ist?
Was soll denn bei "zu viel" Zahnpasta passieren? Bei mir dürfen sie zusätzlich nach jedem Ansetzen noch als Belohnung aus der Tube schlecken. Der einzige Nachteil ist, dass der Verbrauch der Zahnpasta höher ist. Aber die Tube reicht ja trotzdem einige Wochen und es sind nur kleine Mengen, die dafür drauf gehen.
-
-
So hab ich es auch gemacht und mich dann gefragt ob das vlt zu viel Zahnpasta ist?
Was soll denn bei "zu viel" Zahnpasta passieren? Bei mir dürfen sie zusätzlich nach jedem Ansetzen noch als Belohnung aus der Tube schlecken. Der einzige Nachteil ist, dass der Verbrauch der Zahnpasta höher ist. Aber die Tube reicht ja trotzdem einige Wochen und es sind nur kleine Mengen, die dafür drauf gehen.
Ich kann die frage schon verstehen. Bei irgend einer Zahnpasta steht dabei das sie nur in kleinen Mengen verschluckt werden darf. Ich meine es war Virbac. Ich hab mich da am Anfang auch gefragt wieviel denn kleine Mengen sind
-
Was soll denn bei "zu viel" Zahnpasta passieren?
Kann auf Magen-Darm gehen, zumindest vermutlich bei Hunden die eh empfindlich sind. Ich hatte mal eine Zahnpasta hier die zu Durchfall führte (mir fällt der Name nicht mehr ein)
-
Macht es auch Sinn die Zähne Mittags zu putzen wenns Abends erst das Futter gibt? Wir bekommen Abends einfach keine wirkliche routine hin. Ich bin schon genervt genug davon meine eigenen Zähne immer zu putzen, da vergesse ich das bei den Hunden in letzter Zeit immer wieder mal. Zudem liegen die dann auch schon immer im Bett, sind wenig begeistert nochmal her kommen zu müssen usw.
Klar, jedes Zähne putzen ist besser als keins. Aber wenn ich es schon mache solls natürlich auch einigermaßen effektiv sein.
Klar! 1x am Tag die Beläge runter ist gut!
Optimal wäre nach dem Fressen und dann irgendwas zum Einwirken (zB QChefs oder oder oder) über Nacht. Aber eh das nicht zustande kommt, würde ich auf jeden Fall den Mittag nehmen, wenn du da besser eine Routine entwickeln kannst. Besser regelmäßig mittags als ab und zu abends!
Das, was noch an Resten im Mund bleibt, ist ja nicht direkt der Belag, das dauert ja, bis der entsteht und dann Zahnstein draus wird. Deshalb finde ich auch die zeitliche Verschiebung von abends auf mittags in Ordnung.
Gott sei Dank trinken Hunde weder Tee, noch Kaffee, noch Rotwein und rauchen nicht - sonst müssten wir noch mehr putzen
-
Welche Virbac Zahnpaste braucht ihr für eure Hunde? Ich habe gesehen, dass es Virbac mit Hähnchengeschmack oder Lebergeschmack gibt.
Klebt die Virbac Zahnpaste auf den Zähnen? Wir hatten mal eine Zahnpaste vom Tierarzt die wirklich eklig war. Die klebte an unseren Fingern, auf den Zähnen und im Schnauzhaar. War überhaupt nicht angenehm für den Hund.
-
Welche Virbac Zahnpaste braucht ihr für eure Hunde? Ich habe gesehen, dass es Virbac mit Hähnchengeschmack oder Lebergeschmack gibt.
Klebt die Virbac Zahnpaste auf den Zähnen? Wir hatten mal eine Zahnpaste vom Tierarzt die wirklich eklig war. Die klebte an unseren Fingern, auf den Zähnen und im Schnauzhaar. War überhaupt nicht angenehm für den Hund.
Ich hab die mit Geflügel geschmack. Die andere soll glaube ich etwas flüssiger sein.
Hattet ihr Orozyme? Das klebt abartig. Das ist bei der Virbac finde ich nicht der Fall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!