Zahnpflege-Thread
-
-
Welche sind das genau? Magst du die mal verlinken?
Oki, hab mal gesucht. Gibts aber in unterschiedlichen Größen, je nach Hundegröße. Ob die mehr tun, als nur zu schmecken, weiß ich nicht. Aber ich bin gerade schon froh, dass Nando wieder was kaut. Das hat er zeitweise nämlich auch verweigert.
BAY O PET Zahnpfl.Kaustreif.f.gr.Hunde 140 Gramm | medpexBAY O PET Zahnpfl.Kaustreif.f.gr.Hunde 140 Gramm von Elanco Deutschland GmbH bestellen bei medpex Apothekenversand.www.medpex.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche sind das genau? Magst du die mal verlinken?
Oki, hab mal gesucht. Gibts aber in unterschiedlichen Größen, je nach Hundegröße. Ob die mehr tun, als nur zu schmecken, weiß ich nicht. Aber ich bin gerade schon froh, dass Nando wieder was kaut. Das hat er zeitweise nämlich auch verweigert.
Die Bewertung zu den Kaustreifen ist lesenswert!
-
Die Bewertung zu den Kaustreifen ist lesenswert!
Haha, witzig. Also wie gesagt, ich erwarte gar nicht viel, ausser, dass es der Hund gerne frisst. Das Kauen selbst ist mir wichtiger. Wir putzen ja trotzdem ganz normal Zähne.
-
Ich finde alle Zahnpasten bisher klebrig, leider.
Ich benutze die Emmi Pet Zahncreme, sie verhält sich wie Menschenzahncreme, also schäumt ein kleines bisschen, nicht klebrig, riecht etwas frisch aber nicht penetrant.
Ich putze nicht mit der Ultraschallzahnbürste (sondern eine normale elektrische Zahnbürste), darum vermute ich, dass die neben einem guten Gefühl für mich und frischem Geruch nicht viel macht. Es ist mir trotzdem angenehmer als die Virbac und Orozyme, auch weil der Hund nicht so aufdreht für den leckeren Geschmack. Eine bessere Wirkung hatte ich mit den beiden anderen auch nicht gesehen, darum bleibe ich jetzt einfach dabei.
-
Nutzt jemand regelmäßig Qchefs? Wie sind die Erfahrungen?
-
-
Ich hab ne Zeitlang die Zahnputzflocken mit Kokosöl gegeben. Konnte da keinen Unterschied feststellen. Die kausachen sind mir viel zu teuer.
-
Ich hab ne Zeitlang die Zahnputzflocken mit Kokosöl gegeben. Konnte da keinen Unterschied feststellen. Die kausachen sind mir viel zu teuer.
Finde ich auch. Ich habe viele Monate die Sizzles und auch Dreierlei gefüttert, konnte nichts feststellen.
-
Das klingt ja ernüchternd
Die Katzen mögen es auch gar nicht, Lito schlabbert es immerhin auf. Ich hoffe es bringt irgendetwas.
-
Ich hab 2x eine Angebotsbox bestellt, auch um auszuprobieren, was Greta davon frisst. Gab einen guten Überblick übers Sortiment, inkl. Mini-Probentütchen für Hundebuddies.
Greta mag zB die weißen Sachen nicht, damit fallen weitere Angebotsboxen aus, da sind die mit drin.
Über die Nachkaufpreise war ich auch geschockt! Ich glaube, ich käme bei Greta auf 60.-/Monat, wenn ich deren Dosierungsangabe folgen würde 🤪
Am besten finde ich noch die Sizzle Chips - da bräuchte es auch nur 6 am Tag für den Hund über 12 kg…
ich finde die als Zahnputzbelohnung gut.
Tja, Wirkung? Keine Ahnung.
Irgendwie denke ich immer, das Zeug müsste man doch auch selbst backen können…
-
Guten Morgen Zusammen,
ich habe eben die Zähne der Hunde gemacht und bei Baxter sind mir hinten rechts zwei Epuliden aufgefallen.
Nicht steinhart, aber auch nicht extrem weich. Baxter hat sowas seit den Zahn-OPs irgendwie jetzt schon das zweite Mal.
Gelesen habe ich das es bei älteren Hunden so ab 7 Jahre vorkommen kann, bei Hunden mit kürzeren Schnauzen, oder wenn die Maulhygiene nicht ausreichend ist (ja, ich mache es leider nicht regelmäßig). Die Dinger sind meist gutartig und bevor man operativ herangeht, sollte man wohl erst einmal beobachten.
Mir sagte damals eine TMF, ich kann Thuja 3x Täglich geben, habe ich tatsächlich hier, weil ich es mal nach der einen Epulidenentfernung gegeben habe (zur Vorbeugung), aber eben nicht auf Dauer...
Nun gibt es wohl auch noch:
Symphytum, wenn der Kieferknochen betroffen ist und es etwas härter ist
Hekla lava sowie Calcium fluoratum, wenn die Dinger sehr hart sind und vom Knochen her kommen
Ich möchte Baxter ungern schon wieder in Narkose setzen lassen und möchte es daher erst einmal so probieren. Wird es größer, stört es ihm oder blutet oder sowas dann gehe ich natürlich zum TA.
Hat Jemand schon Erfahrungen damit gemacht und auch Homöopathie angewendet? (Ist ja nicht bei Jedem gesonnen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!