Zahnpflege-Thread
-
-
Ich hab damit keine Erfahrung da ich nicht an Homöopathie glaube (über den Placebo Effekt hinaus). Aber gibt sicher Leute hier die sich da auskennen.
Bei Amy bin ich mir nicht sicher ob die hinten einen gammligen Zahn hat. Er ist an der Kaufläche in der Mitte verfärbt was sich auch nicht entfernen lässt. Morgen bin ich eh mit Sky beim Tierarzt, vielleicht hat die Zeit auch bei Amy kurz ins Maul zu schauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagt mal, mein Bub neigt total zu Zahnstein. Seine Zähne müssten theoretisch alle 1 - 1 1/2 Jahre beim Tierarzt gemacht werden. Nun dachte ich, ich probiere mal mit Schaber und Ultraschall Zahnbürste selber da etwas zu machen. Muss es denn unbedingt die Bürste von Emmi Pet sein, oder geht auch eine für Menschen mit der Emmi Pet Zahncreme?
Freundliche Grüße
-
Sagt mal, mein Bub neigt total zu Zahnstein. Seine Zähne müssten theoretisch alle 1 - 1 1/2 Jahre beim Tierarzt gemacht werden. Nun dachte ich, ich probiere mal mit Schaber und Ultraschall Zahnbürste selber da etwas zu machen. Muss es denn unbedingt die Bürste von Emmi Pet sein, oder geht auch eine für Menschen mit der Emmi Pet Zahncreme?
Freundliche Grüße
Geht auch.
Der unterschied ist nur das die Menschen Bürste ein haptisches Feedback gibt und die für Tiere nicht (was die Gewöhnung einfacher macht aber nötig ist es nicht)
-
Ich nutze das Menschenmodel mit der Hundezahncreme (und der Hund hat seinen eigenen Bürstenaufsatz, soweit geht meine Liebe dann doch nicht), aber bei meinem Model kann ich das haptische Feedback auch ausschalten.
-
Ich nutze das Menschenmodel mit der Hundezahncreme (und der Hund hat seinen eigenen Bürstenaufsatz, soweit geht meine Liebe dann doch nicht), aber bei meinem Model kann ich das haptische Feedback auch ausschalten.
Welche hast du?
Die spezielle Zahncreme muss man doch glaube ich nur bei der Emmi Pet verwenden oder? Bzw. gibt der Hersteller an worauf zu achten ist.
-
-
Es braucht wohl bei allen Emmident/Pet Zahnbürsten eine spezielle Zahncreme, erklären sie jedenfalls so, obs wirklich stimmt weiss ich natürlich nicht, könnte ja auch eine Marketingstrategie sein.
Welches Modell ich hab weiss ich nicht genau, glaube Platinum oder so ähnlich heisst das.
-
Es braucht wohl bei allen Emmident/Pet Zahnbürsten eine spezielle Zahncreme, erklären sie jedenfalls so, obs wirklich stimmt weiss ich natürlich nicht, könnte ja auch eine Marketingstrategie sein.
Welches Modell ich hab weiss ich nicht genau, glaube Platinum oder so ähnlich heisst das.
Ach das hatte ich falsch verstanden, dachte du meinst einen anderen Hersteller. Sorry.
-
Ich möchte das Orozyme Zahnpflege Gel mal ausprobieren, hat jemand Erfahrungen damit? Und sind die Inhaltsstoffe ok, oder ist da was schädliches drin?
-
Ich habs für meine Katzen genommen, aber hab keinen durchschlagenden Erfolg feststellen können. Vielleicht war ich aber auch nicht konsequent genug in der Anwendung
Eine Bekannte schwört darauf (die gibt es wahrscheinlich aber auch regelmäßiger)
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!