Zahnpflege-Thread

• Wenn das geht, wieso hat das dann noch niemand für den Menschen auf den Markt gebracht :D ?

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Auch diese Zahnreinigungsflips von Qchef. Mit Hüttenkäse, weil der da irgendwas freisetzt/ablöst. Warum essen wir nicht alle einfach mehr Hüttenkäse? :???:

Ich hab sie zwar auch gekauft, weil ich Hoffnung hatte, verzweifelt war und doch immer wieder auf sowas reinfalle, aber ich denke, ich kaufe sie nicht noch mal. Wird wahrscheinlich jetzt eh Ewigkeiten dauern, bis die zwei Tüten leer sind, weil nur eine Katze sie knabbert und das mittlerweile auch schon nicht mehr so begeistert wie am Anfang.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Steht bei Orozyme tatsächlich teilweise bei, dass es ausreicht wenn man es dem Tier nur in den Mund gibt.

Wenn das geht, wieso hat das dann noch niemand für den Menschen auf den Markt gebracht :D ?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Bei uns hat das Gel zumindest gar nichts gebracht, und ich hab es täglich gegeben (zusätzlich zum Zähneputzen).

Das heißt das auch Zähneputzen bei deinem tier nichts gebracht hat?

• Nunja, Dentastix beugen der Zahnsteinbildung vor, indem sie einen Stoff beinhalten, der verhindert/ verlangsamt, dass sich eine chemische Verbindung bildet, die zu Zahnstein führt und nicht weil der Hund auf dem besonders geformten Ding herum kaut.

Also grundsätzlich könnte es schon möglich sein, dass das bei Gels, die ins Maul gegeben werden auch so ist. Allerdings immer in Verbindung mit dem Zähneputzen.

Der Unterschied von Mensch zu Hund ist wohl auch, dass wir eher Zähne putzen um Karies zu verhindern. Kann ein Hund aber nicht bekommen.

• Wenn das geht, wieso hat das dann noch niemand für den Menschen auf den Markt gebracht :D ?

Ich kann mir das nicht vorstellen. Bei uns hat das Gel zumindest gar nichts gebracht, und ich hab es täglich gegeben (zusätzlich zum Zähneputzen).

Das heißt das auch Zähneputzen bei deinem tier nichts gebracht hat?

Ja, an einem Backenzahn ist Belag, der weder durchs Putzen (egal ob mit Orozymegel oder Zahnpasta) noch durchs Kauen dieser Orozymestreifen weg geht. Da wird irgendwann wohl eine Zahnreinigung fällig.

• Unsere TÄ hat uns Plaqtiv+ Zahnpasta mitgegeben und ich bin recht zufrieden. Der Zahnstein verschwindet langsam, angefangen von der "dünnen" Seite arbeiten wir uns Richtung Zahnfleisch.

Wir putzen zurzeit zweimal täglich, da wir einen hartnäckige Kandidaten hier haben, der höchstwahrscheinlich keine Zahnreinigung mehr bekommen wird.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich den Zahnputzaufwand immer etwas überschätzt. Selbst bei zweimal täglich drei Hunden, hält sich der Aufwand doch in Grenzen. :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Was meint ihr, wieviele Tage nach einer Zahnsteinentfernung sollte ich warten, bis ich mit den Zähneputzen anfangen kann? Habe hier Virbac-Zahncreme und Fingerlinge. Ich dachte ich gebe das Orozyme-Gel noch zusätzlich, oder macht das keinen Sinn? Oder vielleicht nur mit dem Orozyme-Gel putzen?

• ich hab jetzt 4 Tage gewartet, allerdings auch nur weil meine Hündin noch eine andere OP hatte und einfach K.O. war.

Sonst 1-2
      Aber letztlich würde ich es vom Hund abhängig machen, man muss ja nicht direkt wie wild schrubben sondern kann ja auch erstmal 1-2 Tage nur sanft rüber und dann wieder normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!