Zahnpflege-Thread
-
-
Sind die auch mit Schall?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sind die auch mit Schall?
Es gibt auch welche mit Schall ja.
-
So, ich habs getan und den Jungs ein Emmi-Pet 2.0 Set bestellt.
Ich hoffe das uns das Zähneputzen nun leichter fallen wird, auch wenn sie immer noch still halten müssen.
Aber wir drei haben dazu halt nie Lust, also zum derzeitigen normalen Zähne putzen. Sie finden es blöd und ich auch.
Habe mich eben schon ein bisschen eingelesen, wie man am besten vorgeht und wie es am effektivsten ist.
Bin schon sehr gespannt.
Was ich zu spät gelesen habe ist, dass die Inhaltsstoffe der Emmi-Pet Zahnpasta nicht so gut sein sollen. Naja nun denn, sie ist dabei.
An die die mit der Emmipet "putzen": welche Zahncreme oder -gel nutzt ihr denn? Muss man unbedingt eine nehmen die für Ultraschall geeignet ist oder geht auch eine Andere?
-
soweit ich weiß sollte es eine sein die für Ultraschall geeignet ist. Da sind so kleine Teilchen drin die beim Ultraschall zerplatzen und für die Reinigung sorgen. Ich meine zumindest dass das so wäre.
Ich hab's zweimal mit der Emmi Pet probiert und sie jedes Mal zurückgegeben. Ich lasse es jetzt. Es ist einfach nicht unsere Art zu putzen. Man braucht auch länger dafür. Bin gespannt was du berichtest
-
Ich nehme einfach die zahncreme die dabei ist. Das die nicht gut sein soll hab ich auch nur einmal hier gelesen. Kein plan wie viel da dran ist. Aber man sollte eine nehmen die für Ultraschall ist sonst kannst du auch ne normale Zahnbürste nehmen weil sonst musst du schrubben.
-
-
Angeblich funktioniert die Emmi Pet nur mit der dazu gehörigen Zahnpasta.
-
Ich nehme einfach die zahncreme die dabei ist. Das die nicht gut sein soll hab ich auch nur einmal hier gelesen. Kein plan wie viel da dran ist. Aber man sollte eine nehmen die für Ultraschall ist sonst kannst du auch ne normale Zahnbürste nehmen weil sonst musst du schrubben.
Habe ich tatsächlich in der Emmi-PET Facebook Gruppe gelesen und auch gegoogelt. Für die Zahnpasta für Menschen haben die das wohl schon abgeändert. Soll es auch bald für Tiere geben.
-
Fand ich merkwürdig, genau wie den Verkäufer am Messestand,der absolut nichts dazu sagen konnte wie das denn sein kann.
Bei jeder anderen Zahnbürste hat man selbst komplett ohne Zahnpasta eine Wirkung.Nur bei dem Wunderding funktioniert es ausschließlich mit der dazugehörigen überhaupt?
Ich konnte sie mal über Bekannte testen und habe damit Beläge an den Zähnen ihres Hundes nicht abbekommen ,die noch so weich waren dass es mit einem Mulltuch gut geklappt hat.
Zum mal länger an meinen so testen ist sie mir zu teuer.Dafür sind mir deren Erklärungen zu schwammig
-
Ich bin ja in der EmmiPet FB Gruppe und dort nehmen viele einfach eine andere Zahnpasta oder eben -gel und können auch bestätigen das es dennoch funktioniert.
Die EmmiPet hatte ich vor Jahren mal auf einer Ausstellung testen können und bei Baxter ging zack direkt mal was ab, was ich ohne nicht abbekommen hatte.
Daher bekommt die Emmipet die Chance und ich werde die ordentlich testen und nicht nur 3 Tage und sagen: Nö geht nicht.
All die Fotos, Resonanzen usw haben mich doch überzeugt, es auszuprobieren.
-
Fand ich merkwürdig, genau wie den Verkäufer am Messestand,der absolut nichts dazu sagen konnte wie das denn sein kann.
Bei jeder anderen Zahnbürste hat man selbst komplett ohne Zahnpasta eine Wirkung.Nur bei dem Wunderding funktioniert es ausschließlich mit der dazugehörigen überhaupt?
Ich konnte sie mal über Bekannte testen und habe damit Beläge an den Zähnen ihres Hundes nicht abbekommen ,die noch so weich waren dass es mit einem Mulltuch gut geklappt hat.
Zum mal länger an meinen so testen ist sie mir zu teuer.Dafür sind mir deren Erklärungen zu schwammig
doch kannst du, du kannst jede Zahnpasta nehmen, aber dann musst du halt ganz normal damit schrubben.
Es geht ja darum das du für das ranhalten eine extra Zahnpasta brauchst um den versprochenen Effekt zu erzielen, weil da was bestimmtes drin sein muss das mit dem Ultraschall reagiert. Das ist doch jetzt nichts was mit Wunderwirkung zu tun hat, so funktioniert das Prinzip davon halt. Wenn sie damit werben das alles geht und dann doch nicht, das wäre ja fatal für die
Man muss die auch entsprechend lange dran halten und wenn man will das der Zahnstein weicher wird / weg geht (wie auch immer die das bewerben weiß ich gerade nicht). Und wenn es mit nem Mulltuch weg geht, dann muss man doch die Emmipet nicht dran halten? dann kann man es doch einfach ab wischen, was sollte die Emmipet da noch anderes machen, wenn es eh schon so weich ist das man es wegwischen kann. Die Zahnbürste löst das auch nicht auf, man muss danach schon auch gucken das man den Zahnstein abhebt/kratzt/wischt.
Also jeder kann ja nutzen was er mag, aber diese Kritik mit der Zahnpasta das verstehe ich nicht. Selbst bei Menschen gibt es verschiedene Zahnpasta für verschiedene Probleme -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!