Zahnpflege-Thread
-
-
Sehe ich genauso. Es gibt eine Userin in der FB Gruppe die das beruflich macht, also Zahnreinigung mit der Emmipet, und deren Vorher-Nachher Bilder haben mich schlussendlich dazu bewogen die Emmipet zu kaufen. Die Behandlungen dauern bis zu 45min inkl, kleine Pausen.
hier gefunden: https://www.facebook.com/EmmiP…agBARFrisch/?locale=de_DE
Und ich glaube nicht, dass diese Bilder lügen
Ich werde auch mal Vorher Nachher Fotos machen und hier berichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sehe ich genauso. Es gibt eine Userin in der FB Gruppe die das beruflich macht, also Zahnreinigung mit der Emmipet, und deren Vorher-Nachher Bilder haben mich schlussendlich dazu bewogen die Emmipet zu kaufen. Die Behandlungen dauern bis zu 45min inkl, kleine Pausen.
Das Problem ist...du kannst dann nicht sagen, dass der Effekt nicht auch mit einer ganz normalen Zahnbürste hätte erreicht werden können
-
Da bin ich mal gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder aus einer Sitzung sind. Wie soll das auch funktionieren. Das würde meiner Meinung nach nur gehen wenn sie einen Ultraschallreiniger nimmt. Der den Zahnstein zum abplatzen bringt. aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Mich hat gestört, dass man nicht mal merkt ob die Zahnbürste an ist oder nicht. Da gab es keine Lampe nichts.
-
Da bin ich mal gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder aus einer Sitzung sind. Wie soll das auch funktionieren. Das würde meiner Meinung nach nur gehen wenn sie einen Ultraschallreiniger nimmt. Der den Zahnstein zum abplatzen bringt. aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Mich hat gestört, dass man nicht mal merkt ob die Zahnbürste an ist oder nicht. Da gab es keine Lampe nichts.
hm meine emmipet (1.0) hat eine Lampe die leuchtet wenn sie an ist
edit: ansonsten ist die emmipet ja extra ohne haptisches Feedback gemacht, damit es möglichst viele Hunde akzeptieren (weil vibrieren = mehr potential das Hunde es gruselig finden) -
hm meine emmipet (1.0) hat eine Lampe die leuchtet wenn sie an ist
edit: ansonsten ist die emmipet ja extra ohne haptisches Feedback gemacht, damit es möglichst viele Hunde akzeptieren (weil vibrieren = mehr potential das Hunde es gruselig finden)Hab gerade nochmal nachgeschaut, die 2.0 soll angeblich grün leuchten wenn sie an ist. Bei mir war es damals nicht ersichtlich, was mir der Support auch bestätigt hatte. Bin jetzt trotzdem verwundert denn es gibt ja nur 1.0 und 2.0 und die können das offensichtlich beide.
Das sie extra ohne haptisches Feedback ist ist mir klar. Ich hätte es besser gefunden wenn nsn wechseln könnte aber das wusste ich vorher. Da ich aber auch nie wusste ob sie an ist habe ich immer eine bewegungslose zahnbürsten verwendet ohne zu wissen ob die was macht oder nicht.
Es ist aber generell so, dass mir diese Art einfach nicht liegt. Auch bei Menschen nicht. Bei mir waren die Zähne auch nie so schön sauber wie mit der elektrischen Zahnbürste. Hatte mir damals zeitgleich eine für mich bestellt.
-
-
für mein Gefühl schrubbe ich mit der am Ende auch immer nochmal über die Hundezähne drüber, weil dieses "nur ranhalten und fertig" mich persönlich sonst auch mit einem unbefriedigenden Gefühl zurück lässt.
Muss ich selber jedes mal schmunzeln wenn ich das mache, aber man ist doch so sehr darauf getrimmt -
Da bin ich mal gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder aus einer Sitzung sind. Wie soll das auch funktionieren. Das würde meiner Meinung nach nur gehen wenn sie einen Ultraschallreiniger nimmt. Der den Zahnstein zum abplatzen bringt. aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren.
Warum sollte sie lügen? 🤷♀️
45min ist ja ne lange zeit und pro Zahn macht sie so 20-30sek. Es gibt natürlich Hunde die mehrmals kommen.
Sie sagt selber, man muss die Emmipet halt richtig anwenden, nur dann funktioniert es auch richtig.
Heute mit meiner Physio darüber gesprochen und sie selbst hat auch eine Emmipet und ist Mega zufrieden damit. Sie benutzt sie auch für sich (natürlich mit einem eigenen Aufsatz) und ihr Zahnarzt ist sehr zufrieden damit. Sie hat kaum bis gar kein Zahnfleischbluten und gar kein Zahnstein mehr.
Meine Hunde haben jetzt keinen extremen Zahnstein. Baxter sogar kein bisschen. Bei Calle ist manchmal schon der Belag fester. Und auch so sind seine Zähne nicht so schön wie ich mir wünschte.
Das Problem ist...du kannst dann nicht sagen, dass der Effekt nicht auch mit einer ganz normalen Zahnbürste hätte erreicht werden können
Naja, von dem was ich bisher gemacht habe kann ich sagen: nö das normale Zähneputzen bringt hier nichts. 🤷♀️
Ich verstehe leider nicht wieso man diese Zahnbürste so dermaßen schlecht reden muss. Sind das alle Erfahrungswerte oder einfach reine Spekulation, weil man dem nicht glaubt/vertraut?
-
Warum sollte sie lügen? 🤷♀️
45min ist ja ne lange zeit und pro Zahn macht sie so 20-30sek. Es gibt natürlich Hunde die mehrmals kommen.
Sie sagt selber, man muss die Emmipet halt richtig anwenden, nur dann funktioniert es auch richtig.Ich sage lediglich das ich mir schwer vorstellen kann das so extremer Zahnstein nach nur einmaligen 45min mit einer stinknormalen Ultraschallzahnbürste einfach weg ist und die Zähne so sauber sind. Ist für mich einfach unrealistisch. Natürlich kann ich mich täuschen, bestreite ich ja nicht.
Ich verstehe leider nicht wieso man diese Zahnbürste so dermaßen schlecht reden muss. Sind das alle Erfahrungswerte oder einfach reine Spekulation, weil man dem nicht glaubt/vertraut?
Mein Anliegen war es zumindest nicht die Zahnbürste per se schlecht zu reden. Ich hab mich ja auch nur auf meine Erfahrungen bezogen und ich war halt unzufrieden damit. Hab aber auch gesagt das bei mir dazu kommt dass das auch einfach zusätzlich nicht meine Technik ist. Weder bei Mensch noch Tier. Liegt mir einfach nicht die Zähne auf diese Art zu putzen. Daher lasse ich es auch. Hab die Zahnbürste 2 mal getestet (also 2 mal gekauft, benutzt am Hund habe ich sie natürlich ölfters) und war beide male unzufrieden damit. Nichts anderes wollte ich damit sagen.
-
Utopisch, die vorher nachher Bilder.
Aber jeder kann ja seine Erfahrungen machen.
Mir wäre das Ding keinen Cent wert.
-
Ich habe damals ein kombiangebot aus emmipet und Dent gekauft.
Tatsächlich nutzen wir inzwischen alle die menschenvariante. Mich hat dieses nie wissen ob sie funktioniert bei der emmipet fertiggemacht.
Die Hunde stören sich kein bisschen an der Vibration
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!