Zahnpflege-Thread
-
-
Jede Aussage als eigene Meinung kund zu tun ist grad auch irgendwie Mode.
Verstehe gerade nicht was du meinst.
Ich konnte das schon gut mitverfolgen und mir ein eigenes Bild verschaffen von der Anwendung. Hat eben keinen Erfolg gebracht.
So traurig, daß sich hier die Emmi Pet Anwender gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Und auch keine anderen Meinungen akzeptieren.
Wie gesagt, kann jeder machen wie er will.
Mein Weg ist es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe keine Emmi-pet. Habe für uns entschieden, dass es nicht funktionieren würde, da Kira nicht lange ruhig hält.
Nachdem ich aber einiges zu gelesen habe, nicht nur hier, würde ich allerdings nie auf die Idee kommen zu behaupten, dass sie auf keinen Fall funktioniert. Schon gar nicht, da ich keine eigenen Erfahrungen mit habe.
-
Ich habe keine Emmi-pet. Habe für uns entschieden, dass es nicht funktionieren würde, da Kira nicht lange ruhig hält.
Nachdem ich aber einiges zu gelesen habe, nicht nur hier, würde ich allerdings nie auf die Idee kommen zu behaupten, dass sie auf keinen Fall funktioniert. Schon gar nicht, da ich keine eigenen Erfahrungen mit habe.
Man muss auch nicht immer eigene Erfahrungen haben.
Dazu habe ich ja schon geschrieben. 😏
-
Kann gelöscht werden.
-
Der Unterschied auf den Fotos im Facebook ist wirklich krass. Da hat die Emmipet eine wirklich gute Leistung erbracht. Aber einige dieser Hunde hatten wirklich viel Zahnstein und manche auch ein gerötetes Zahnfleisch. Ich denke, dass solche Hunde von einem Tierarzt oder noch besser von einem Zahnarzt behandelt werden sollten. Bei so heftigem Zahnstein sollte man ein Dentalröntgen machen lassen und der Zahnstein sollte auch unter dem Zahnfleisch entfernt werden. Meiner Meinung nach hätte die Person, die den Hunden die Zähne mit der Emmipet gereinigt hat, die HH darauf ansprechen sollen.
-
-
Der Unterschied auf den Fotos im Facebook ist wirklich krass. Da hat die Emmipet eine wirklich gute Leistung erbracht. Aber einige dieser Hunde hatten wirklich viel Zahnstein und manche auch ein gerötetes Zahnfleisch. Ich denke, dass solche Hunde von einem Tierarzt oder noch besser von einem Zahnarzt behandelt werden sollten. Bei so heftigem Zahnstein sollte man ein Dentalröntgen machen lassen und der Zahnstein sollte auch unter dem Zahnfleisch entfernt werden. Meiner Meinung nach hätte die Person, die den Hunden die Zähne mit der Emmipet gereinigt hat, die HH darauf ansprechen sollen.
diesen Trend verfolge ich schon länger, zwar nicht mit der Emmipet, sondern das Leute es anbieten Hunden den Zahnstein mit nem Scaler ab zu kratzen und muss auch jedes mal denken, das bei so schlimmen Befall von Zahnstein mit dem dann immer geworben wird eine professionelle Reinigung echt der bessere Weg wäre.
Klar ist billiger und die Leute werben da auch damit das der Hund ja auch keine Narkose braucht, aber da gruselt es mich auch immer. Kommt aber wohl gut an, denn ich habe ständig wen in meinen Insta storys der das mal wieder in Anspruch genommen hat und Vorher Nachher Bilder postet. -
Das Problem an sowas ist ja vor allen Dingen auch, dass nur oberflächlich gereinigt wird. Die Zahnfleischtaschen sind ja dann immer noch dreckig. Und das ist ja genau das was so gefährlich ist. Ein Hund mit so viel Zahnstein sollte auf jeden Fall eine professionelle Zahnreinigung bekommen.
Leider bieten viele Hundesalons das noch so an und weisen die Besitzer nicht darauf hin. Das ist immer sehr schade.
-
Puh, habe mir mal die vor und nachher Bilder angesehen.
Das ist ja teilweise echt heftig, wie viel Zahnstein die Hunde haben. Da wäre mein Weg auch zuerst zum Tierarzt und anschließend kann man sich dann weiterhin selbst um die Zahnhygiene kümmern.
Ich habe ganz normale Kinderzahnbürsten und eine Hundezahnpasta. Mia braucht das immer nur an den Fangzähnen und sie hat in ihrem hohen Alter kein Belag oder Zahnstein gebildet an den Backenzähnen. Putze ihr dennoch jetzt auch das ganze Gebiss.
Und dann kam Ella
Sie braucht regelmäßiges Zähne putzen an allen Zähnchen und wir bekommen auch alles sauber.
-
Meiner Meinung nach hätte die Person, die den Hunden die Zähne mit der Emmipet gereinigt hat, die HH darauf ansprechen sollen.
Aber woher will man wissen, dass sie das nicht getan hat? Vielleicht hat sie das, aber die Kunden wollten das nicht und Geld sparen.
Ich kenne eine die macht das mit dem Scaler, weißt die Leute aber immer darauf hin wenn es nötig ist bei einem Zahnspezialisten vorbeizuschauen
Ob es die Leute machen steht dann auf einem anderen Blatt.
nd der Zahnstein sollte auch unter dem Zahnfleisch entfernt werden.
Vielleicht hat sie (oder auch Andere die sowas anbieten/machen) das aber ebenfalls gemacht, dass wissen wir ja nicht nur anhand von Fotos.
Bei vielen Fotos frage ich mich aber auch, wie Leute das überhaupt soweit haben kommen lassen können. Zumal das ja auch stinken muss.
Naja zumindest wurden sie aktiv und haben wenigstens etwas machen lassen, was dem Hund ja schon mal hilft.
-
Ohne sedierung kann man keine ordentliche Zahnreinigung machen. D.h. egal wie gut der Salon das macht, es ist immer nur oberflächlich.
nur dran rum kratzen lassen würde ich übrigens nicht. Dann muss der Zahn schon auch poliert werden. Also klar, mal eine kleine Ecke damit entfernen ist natürlich kein Problem. Aber so allgemein.
Bei vielen Fotos frage ich mich aber auch, wie Leute das überhaupt soweit haben kommen lassen können. Zumal das ja auch stinken muss.
Baghira hatte im Alter ganz schlimm Zahnstein. Da sahen die Zähne so und noch schlimmer aus. Und das schon nach einem dreiviertel Jahr. leider wurde ich nie auf ein Dental Röntgen hingewiesen. Ich denke mittlerweile, dass da was im Argen lag. Es wurden zwar Zähne gezogen aber eben die anderen nicht per Dental Röntgen kontrolliert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!