Zahnpflege-Thread

  • Zu spät für Edit. Hab grad gesehen das es doch ein Hygiene Gel gibt. Was ist denn da der Unterschied zur normalen Orozyme Zahnpflege?


    Nutzt du für deine Hunde 2 verschiedene Aufsätze für die Emmipet?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Ohh das finde ich jetzt etwas schade,warte doch schon auf die Berichte wie es mit der Emmi Pet funktioniert aber wenn noch normal nachgeguckt wird und zusätzlich noch andere Zahnpasta genutzt wird ,dann weiß ich hinterher ja auch nicht mehr.

    • Bei mir selbst schrubbe ich danach auch nochmal drüber, allerdings mit der Emmi Dent. Da hab ich keine 2 Zahnbürsten. Ist aber auch notwendig, sonst habe ich weiterhin Beläge auf den Zähnen. Bin da immer noch nicht überzeugt von aber ich hab so empfindliches Zahnfleisch und daher dachte ich mir ich probiere es für mich nochmal.

      Ohh das finde ich jetzt etwas schade,warte doch schon auf die Berichte wie es mit der Emmi Pet funktioniert aber wenn noch normal nachgeguckt wird und zusätzlich noch andere Zahnpasta genutzt wird ,dann weiß ich hinterher ja auch nicht mehr.

      im Prinzip weißt du schon mehr. Davor wurde auch regelmäßig mit normaler Zahnbürste und Zahnpasta geputzt. Hat nicht ausgereicht. Sollte sich jetzt Zahnstein lösen und das Gesamtergebnis besser sein, hatte es doch einen nutzen die Emmi PET zu verwenden.


      für uns kann ich sagen das allein normales Zähneputzen nicht reicht um die Zähne zu verbessern (also zahnstein zu lösen). Es reicht allerdings durchaus um einen guten Stand zu halten.

    • Emil ist ein Sheltie. Kleiner als bei deinen wird sein Maul nicht sein. Aber ich finde da ist irgendwie wenig Spielraum zwischen Zähnen und Backe. Stramm irgendwie. Und er dreht auch gerne den Kopf und schleckt wie blöd. Trotz 8-jährigem, semi erfolgreichem Putzen muss ich seine Zähne auch machen lassen. Will aber in dem Zuge das Putzen effektiver hinbekommen, damit dann ne Weile Ruhe ist. Die TÄ findet seine Zähne in Anbetracht seines Alters nicht schlecht sagt sie, aber hinten hat er recht heftig Zahnstein. Und da blutet es auch immer mal. Und genau da komme ich ja irgendwie beim Putzen nicht dran *seufz*

      das ist natürlich nicht so toll.
      Vielleicht wäre es eine Lösung wenn du dir für die hinteren Zähne ne normale Kinder Zahnbürste holst mit kleinerem Kopf und dann dort analog putzt?
      Aber Emmipet könnte finde ich auch ruhig mal einen extra kleinen Kopf raus bringen, weil da haben sicher einige bedarf dran. Würden sie das raus bringen würde ich es auch kaufen, einfach weil es dann einfacher wäre.

    • Hab grad gesehen das es doch ein Hygiene Gel gibt. Was ist denn da der Unterschied zur normalen Orozyme Zahnpflege?

      Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich glaube das das Hygiene Gel einfach neuer ist? Weil die Zusammensetzung ist identisch mit dem Zahnpflege Gel

      Nutzt du für deine Hunde 2 verschiedene Aufsätze für die Emmipet?

      Ja

      Ohh das finde ich jetzt etwas schade,warte doch schon auf die Berichte wie es mit der Emmi Pet funktioniert aber wenn noch normal nachgeguckt wird und zusätzlich noch andere Zahnpasta genutzt wird ,dann weiß ich hinterher ja auch nicht mehr.

      Ich benutze beim Zähneputzen nur die EmmiPet Zahnpasta;


      Als Belohnung zum Abschlecken das Bogadent Lipo Gel (ist minimal).


      Und vor dem Schlafengehen benutze ich das Orozyme Hygiene Gel. Auf der emmiPet Seite steht auch:

      "Optimal für die zusätzliche Zahnpflege in Kombination mit unserer emmi-pet!"


      Viele berichten ja auch, dass es ohne Zahnpasta oder das es eben auch mit anderen Zahnpasten (-gels)funktioniert, dauert dann eben nur etwas länger.


      Ab und an sprühe ich auch die Zähne mit dem Zahnspray von nomsplus ein, wenn ich mal nicht zum Zähneputzen komme oder wir keine Lust haben.


      Ich hab ja nun mal alles hier und möchte auch nichts verkommen lassen ;)

    • Sagt mal hat jemand einen Trick für kleine und/ oder schmale Mäuler?

      Ich hab ja ne Emmi-Pet. Benutze sie schon ewig nicht mehr, weil ich es echt nicht hin bekomme |) . Emil ist ja mega brav und findet die Zahnpasta auch endgeil, aber sein Maul ist sehr klein und schmal, da krieg ich die Bürste (kleiner Kopf) schon kaum rein. Geschweige bis nach hinten durch.

      Lucifer hat Angst vor dem Ding :roll: da putze ich mit Fingerling. Der kaut aber noch immer gerne auf seinen Kauhölzern und hat daher keinen Zahnstein. Emil leider echt viel.

      Bist du sicher, das du nicht rein kommst? Ich schaff das mit einer normalen Zahnbürste bei klein Abrakadabra. Die Backentasche ist ja deutlich größer als es aussieht. Die lupfe ich etwas an und schiebe die Bürste vorsichtig drunter.

    • Mia1996 wie schon erwähnt wurde, kann ein Blick vom Spezialisten schon vertraut werden. Wie das Gebiss wirklich ist, sieht man erst wenn der Hund sediert ist und auch ein Dentalröntgen gemacht wurde.


      Die Preise sind "normal", ich habe vor den neuen GOT einmal knapp 500€ bezahlt und einmal etwas über 600€

      (4 Zähne gezogen, Dentalröntgen (finde Ich ssehr wichtig), einmal Zahnfleischwucherungen entfernen und Zahnreinigung)

      Ich glaube das Röntgen ist da (noch) gar nicht mit drin. Zumindest wurde davon nicht gesprochen, müsste ich nochmal nachfragen.

      Danke für die Erfahrungswerte!

    • Da würde ich nochmal nachfragen was genau denn alles enthalten ist und wie sich der Preis dann zusammensetzt. Wenn es hierbei wirklich nur um den Preis für eine normale Zahnreinigung ohne Dentalröntgen und ohne eventuelle Zähne ziehen geht dann ist es überteuert. Spezialist hin und oder her. Ich denke aber das es mit röntgen ist, das machen Spezialisten eigentlich "immer" weil es halt auch Sinn macht.

    • Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Es geht um meinen Gio. Dem wurden letztes Jahr die Zähne gemacht, ein paar gezogen usw. Sein Herz hat ihm bei der Narkose große Probleme gemacht. Er hat eine Mitralklappeninsuffizienz. Die TÄ meint, es wäre besser, wenn er nicht nochmal in Narkose muss. Außer, es geht nicht anders.


      Seitdem putze ich ihm die Zähne. Ich habe es langsam und positiv aufgebaut. Erst geht es auch und nach einigen Tagen fängt er auf einmal an, zu drohen und zu beißen. Ich habe soweit alles ausprobiert: Emmipet, Hundezahnbürste, Kleinkinderzahnbürste, elektrische Zahnbürste, nur Fingerling und nur mit dem Finger ohne alles. Keine Chance. Er regt sich tierisch auf und beißt auch ernsthaft zu. Mittlerweile habe ich es noch 2 x ganz langsam und mit viel Käse aufgebaut. Aber er will das partout nicht.


      Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!