Zahnpflege-Thread

• Hat vielleicht jemand noch eine Empfehlung für eine Praxis im Raum Düsseldorf/Kreis Mettmann?

Gerne auch per PN?

Absolut empfehlenswert ist Dr. Zahner in Wülfrath. Er ist Spezialist für Zahnmedizin.

Da wurde Baxter zwei mal Operiert.

Ansonsten meine zweite Tierarztpraxis, Frau Dr. Martina Grau. Sie hat auch alles da was man zur Zahnbehandlung braucht. Dort wollte ich mal nächstes Jahr evtl mit Calle hin. Sie ist wirklich eine super TÄ.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei Dr. Zahner waren wir gestern xD

Vor unserem Umzug war das unsere normale Tierarztpraxis und ich war da auch immer zufrieden (auch wenn ich sie immer schon teuer fand...). Aber gut, um das Geld geht es mir ja vorrangig nicht. Ich möchte sie nur in guten Händen wissen (und dabei nicht völlig über den Tisch gezogen werden...).

• Ich fand seine Preise für das was er bei Baxter gemacht hat immer recht fair. Und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Stört dich irgendwas an dieser Praxis ? (Gerne auch per PN).

• Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Es geht um meinen Gio. Dem wurden letztes Jahr die Zähne gemacht, ein paar gezogen usw. Sein Herz hat ihm bei der Narkose große Probleme gemacht. Er hat eine Mitralklappeninsuffizienz. Die TÄ meint, es wäre besser, wenn er nicht nochmal in Narkose muss. Außer, es geht nicht anders.

Seitdem putze ich ihm die Zähne. Ich habe es langsam und positiv aufgebaut. Erst geht es auch und nach einigen Tagen fängt er auf einmal an, zu drohen und zu beißen. Ich habe soweit alles ausprobiert: Emmipet, Hundezahnbürste, Kleinkinderzahnbürste, elektrische Zahnbürste, nur Fingerling und nur mit dem Finger ohne alles. Keine Chance. Er regt sich tierisch auf und beißt auch ernsthaft zu. Mittlerweile habe ich es noch 2 x ganz langsam und mit viel Käse aufgebaut. Aber er will das partout nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich nun machen kann?

Putzt du jeden Tag die Zähne? Hast du schon mal geschaut was passiert wenn du es erst mal nur 2-3 mal die Woche machst?

Lässt er sich was auf die Zähne schmieren oder ist dass das gleiche Problem? Falls das geht würde ich regelmäßig Platinum Gel verwenden. Das wirkt hier und in meinem Bekanntenkreis echt gut wenn man es regelmäßig anwendet. Wenn der Hund noch keinen Zahnstein (oder kaum) hat reicht es auch wenn man es 1-2 mal die Woche aufträgt glaube ich.

• Putzt du jeden Tag die Zähne? Hast du schon mal geschaut was passiert wenn du es erst mal nur 2-3 mal die Woche machst?

Mittlerweile mache ich es nur noch 2 x die Woche. Doch an seiner Reaktion ändert das rein gar nichts.

Lässt er sich was auf die Zähne schmieren oder ist dass das gleiche Problem?

Nein. Sobald meine Hand sich seinem Maul nähert, flippt er aus.

• Mittlerweile mache ich es nur noch 2 x die Woche. Doch an seiner Reaktion ändert das rein gar nichts.

Blöd. Tips habe ich da leider auch keine. Du hast es ja schon mehrfach neu aufgebaut. Könntest höchstens probieren es als Trick aufzubauen falls er da spaß dran hat. Also Maul aufmachen usw. Aber viel helfen wird das in dem Fall wohl leider eher nicht. Nach welchem Zeitraum fängt er denn an das Verhalten zu zeigen? Vielleicht 1x die Woche putzen, 2 Wochen pause oder so?

Nein. Sobald meine Hand sich seinem Maul nähert, flippt er aus.

Eventuell mal das Orozyme probieren. Mögen viele Hunde und schlecken es freiwillig aus der Tube. Ist natürlich alles nicht so ideal wie putzen aber besser als nix....

• Ich finde es schwierig. Vermutlich würde er sich kein Spray zu lassen oder? Wenn doch, dann probiere mal das von nomsplus und vllt zusätzlich (wenn er darf) QChefs? Oder irgendwas halt was er gut kauen muss.

• Die nutze ich zum Putzen. So lecken mag er die leider nicht :( :

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man das auch mit dem Futter mischen kann. Inwieweit das dann noch einen Effekt hat mag ich aber nicht zu beurteilen.

Angeblich haben die Sprays, Pulver und auch Gels ja trotzdem nen Effekt.. soll nur länger dauern… ich kann es mir nicht so vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!