Zahnpflege-Thread
-
-
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man das auch mit dem Futter mischen kann. Inwieweit das dann noch einen Effekt hat mag ich aber nicht zu beurteilen.
Angeblich haben die Sprays, Pulver und auch Gels ja trotzdem nen Effekt.. soll nur länger dauern… ich kann es mir nicht so vorstellen.
Ich kann mir das auch nicht so vorstellen. Ich zweifel schon dran wenn man das orozyme einfach nur ins Maul gibt und es nicht auf die Zähne schmiert Aber ich weiß es halt auch nicht. Besser als nix wäre es wohl vermutlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schmiere das immer auf die Zähne und dem Zahnfleisch. Beim abschlecken den ich mir immer, das es ja eigentlich direkt runtergeschluckt wird
-
Nach dem neu Aufbauem so nach ca. 2-3 Tagen.
Klingt für mich danach, als wenn du viel zu schnell beim Aufbau vorgegangen bist und wahrscheinlich schon vor dem ausflippen deutlich über seine Grenzen gegangen bist. Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob du irgendwo einen begleiteten Online Kurs findest, wie Zähneputzen sauber aufbaut. Dauert halt dann etwas länger, wenn der Hund schon diverse negative Verknüpfungen gemacht hat.
-
Bin gerade auf ein Profil gestoßen von einer Tierheilpraktikerin die auch Hunde mit der EmmiPet behandelt.
Müsst ihr mal in die Highlights „Vorher/Nachher“ schauen. Da ist sie total ehrlich. Auch das manche Behandlungen nicht sofort Ergebnisse bringen bzw. man öfter hin muss, je nachdem wie der Hund die Behandlung zu lässt.
-
Ich finde es schwierig. Vermutlich würde er sich kein Spray zu lassen oder?
Doch. Spray geht tatsächlich. Da schnappt er nicht.
QChefs?
Die kann er wegen Buchweizen nicht essen. Den verträgt er nicht.
Oder irgendwas halt was er gut kauen muss
Das Einzige, was er kaut, sind diese Hähnchenstreifen von Dokas. Die sind immerhin ein klein wenig hart.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man das auch mit dem Futter mischen kann. Inwieweit das dann noch einen Effekt hat mag ich aber nicht zu beurteilen.
Ich werde mal danach googeln und schauen.
Besser als nix wäre es wohl vermutlich.
Ja, das denke ich auch. Solange es nicht schadet, ist es einen Versuch wert.
Beim abschlecken den ich mir immer, das es ja eigentlich direkt runtergeschluckt wird
Klingt logisch. Hm. Weiß ich jetzt auch nicht.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe
-
-
Klingt für mich danach, als wenn du viel zu schnell beim Aufbau vorgegangen bist
Mir kam es sehr langsam vor. Könnte aber dennoch sein, dass es für Gio zu schnell war. Und die negativen Erlebnisse hat er sicher tief verankert.
einen begleiteten Online Kurs findest, wie Zähneputzen sauber aufbaut
Dankeschön. Das ist eine gute Idee
-
Doch. Spray geht tatsächlich. Da schnappt er nicht.
Dann würde ich mir das Platinum Spray besorgen.
Würde das Zähne putzen auch nochmal versuchen über einen sehr langen Zeitraum positiv aufzubauen. Und zwar wirklich extrems kleinschrittig.
-
Welches Spray du benutzt musst du natürlich selbst wissen. Es gibt da leider echt viel auf den Markt. Könnte ja alles so einfach sein
Ich mag das von nomsplus sehr und die Hunde haben damit kein Problem. (Kann dir da auch einen 15% Gutschein geben).
Aber wenn du sowas schon mal hast, ist es schon mal mehr als gar nichts machen. Dann kannst du ganz in Ruhe nochmal alles aufbauen über Wochen. Auf dem Instgram Kanal den ich vorhin gepostet habe ist auch ein Video dabei wie man den Hund das Zähneputzen beibringt
-
Ich mag das von nomsplus sehr und die Hunde haben damit kein Problem
Das spricht mich auch sehr an. Die Inhaltsstoffe gefallen mir richtig gut.
Kann dir da auch einen 15% Gutschein geben
Oh wie lieb von dir
Aber wenn du sowas schon mal hast, ist es schon mal mehr als gar nichts machen
Genau und dann baue ich das Zähneputzen mit dem Video nochmal ganz neu auf
-
sieht für ihre 10 Jahre nicht allzu schlecht aus
Da möchte ich noch mal einhaken. Wenn solche Aussagen kommen, dann ist meist Handlungsbedarf. Viele Tierärzte gehen mit Zähnen in meinen Augen viel zu schlampig um. Ich würde dem Facharzt da eher glauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!