Zahnpflege-Thread

  • Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man das auch mit dem Futter mischen kann. Inwieweit das dann noch einen Effekt hat mag ich aber nicht zu beurteilen.

    Angeblich haben die Sprays, Pulver und auch Gels ja trotzdem nen Effekt.. soll nur länger dauern… ich kann es mir nicht so vorstellen.

    Ich glaube, dass Enzyme durchaus "von innen" wirken und den Zahnstein aufweichen können. Ich habe bei Jules gute Erfahrungen mit "Plaque off"-Pulver gemacht, das einfach aufs Futter gestreut wird. Der dicke braune Belag auf seinen Backenzähnen ist damit nach einigen Wochen verschwunden. Hier wurde allerdings im Senioren-Thread darauf hingewiesen, dass Plaque off aus Algen besteht und jodhaltig ist. Da sollte man dann vielleicht seinen Tierarzt fragen ...

    Mir scheint auch, dass diese Enzyme nicht bei allen Hunden gleich gut wirken ... wie ja auch manche Hunde mehr zu Zahnstein neigen als andere?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab vielen Dank. Ja du hast vermutlich recht, man denkt immer irgendwie nur "optisch" wie es wirkt, nie wie es von innen heraus wirken kann.

      Es gibt ja so viele Anbieter, vllt versuche ich mal wieder eins, aber dann ohne Algen (das ja bei den meisten enthalten).

    • Welches Spray du benutzt musst du natürlich selbst wissen. Es gibt da leider echt viel auf den Markt. Könnte ja alles so einfach sein


      Ich mag das von nomsplus sehr und die Hunde haben damit kein Problem. (Kann dir da auch einen 15% Gutschein geben).


      Aber wenn du sowas schon mal hast, ist es schon mal mehr als gar nichts machen. Dann kannst du ganz in Ruhe nochmal alles aufbauen über Wochen. Auf dem Instgram Kanal den ich vorhin gepostet habe ist auch ein Video dabei wie man den Hund das Zähneputzen beibringt

      Hallo,


      kann der 15% Gutschein von mehreren Personen genutzt werden? Falls ja, dann würde ich ihn auch gerne haben wollen. Danke

    • Ja kann er, ich schicke dir eine PN :)

    • Hallöle :winken:


      Ich wurde beim letzten Impfen daraufhin gewiesen das meine große Plack entwickelt und ich da mit Zähneputzen entgegen wirken sollte. Ich versuche jetzt seit Tagen herauszufinden wie ich am einfachsten die Zähneputzen kann und bin der ganzen Brandbreite extrem verunsichert.


      Habt ihr Empfehlungen für Pasta? Und kann ich einfach eine Kinderzahnbürste benutzen?

      Oder würdet ihr die Finger Aufsetzer empfehlen? Vielen Dank für eure Meinungen :headbash:

    • Ich würde eine Kinderzahnbürste nehmen und die Virbac oder Orozyme Zahnpasta. Von Zahnpasta aus dem Zoogeschäft würde ich Abstand nehmen. Wobei auch die natürlich besser ist als nix ;)

    • Ich nutze schon lange die Orozyme Zahnpasta und kann die sehr empfehlen.


      Bei Gio habe ich es aufgegeben mit dem Putzen. Er regt sich jedes Mal noch mehr auf, schreit, knurrt, beißt - das bringt einfach nichts.

      Ich habe es so oft positiv neu aufgebaut, aber keine Chance.


      Er bekommt jetzt jeden Tag Tropfen auf seine Zähne. Das lässt er zu. Mal schauen, ob es was bringt.

    • Ich putze mit Kinderzahnbürste und Orozyme Zahnpasta. Vorher hatte ich eine Zahnpasta aus dem Zoohandel und Emma hat trotzdem gelbe Belege/Zahnstein an den Backenzähnen bekommen und sie hat Zähneputzen gehasst.

      Mit der Orozyme kommt sie sogar freiwillig an und lässt es brav machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!