Zahnpflege-Thread
-
-
Dankeschön! Ich schaue mal bei Zooplus ob die da welche haben.
Schau lieber mal bei google. Bei Zooplus ist sie unverhältnismäßig teuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind auch Fraktion Kinderzahnbürste. Hatte auch schon Stoff-Fingerlinge, aber finde es eklig, wie mein Finger mit einweicht.
-
Wir nehmen eine Babyzahnbürste und die flüssige Zahnpasta von Pro Den. 3-4 mal die Woche kommt Fortan auf die Zähne.
-
Sagt mal wann putzt ihr die Zähne? Wann macht es für euch am meisten Sinn? Oder ist es völlig egal, Hauptsache putzen?
-
Ich glaube, Hauptsache die Belege kommen mal runter. Wir putzen morgens, nach dem Frühstück, vor dem Rausgehen zur 1. Runde.
Abends wäre noch sinnvoller, aber da vergesse ich es zu oft oder will den Hund dafür nicht mehr wecken. Deshalb hat sich bei uns morgens etabliert.
Wie immer bei neuen Gewohnheiten ist es ja gut, diese irgendwo "dranzupflanzen", damit sie sich etablieren - bei uns ist das 1. Rausgehen.
-
-
Meistens abends, manchmal vor dem Abendessen, meist danach.
Denke auch, es ist am wichtigsten, dass überhaupt die Belege runter kommen.
Ideal ist es wahrscheinlich trotzdem nach dem letzten Futter und vor der Nachtruhe bzw vor der längsten Futterpause.
-
Meine bekommt auch weiterhin zwei kleine Leckerli als Belohnung nach dem Putzen. Mir ist wichtiger, dass sie kooperativ bleibt, als dass die Zähne möglichst lange sauber bleiben.
Ich putze täglich. Der Hundezahnarzt meinte, er wäre schon über 2x/Woche sehr sehr glücklich.
-
Habt vielen Dank. Ich bemerkte nämlich das ich abends oft keine Lust habe oder die Jungs schon schlafen.
Ich denke dann verlege ich das nämlich auf den Nachmittag oder eben irgendwann am Tage.
-
Einfach in den Alltag integrieren.
Hier ist's schon lange so, dass es nach der letzten Gassirunde bzw kurz pinkeln einen Kausnack gibt und vor dem Snack eben die unangenehmen Sachen wie Zähne putzen und Krallen schleifen. Nervt mich Abends zwar auch oft genug, aber so läufts halt.
-
Hier auch nach der letzten Runde. Ich denke am Wichtigsten ist es, sich einen festen Punkt wie direkt nach der Fütterung, direkt nach Runde X usw. auszusuchen damit sich das als Routine etablieren kann. Sonst vergisst man es einfach immer wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!