Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir gehts wie dir. Ich mache es abends oft nicht da die Hunde schon ins Bett gehen wenn ich ins Bad gehe. Muss mir da uach ne andere Zeit angewöhnen. Gerade bei Amy müsste ich konsequent sein. Die Emmi Pet nutze ich natürlich wie erwartet kaum. Bei mir bin ich auch wieder dazu übergegangen die Zähne mit der normalen elektrischen Zahnbürste zu putzen. Sie fühlen sich danach einfach sauberer an.

• Hallo, bei unserem Jinny verfärbt sich ganz langsam ein Reißzahn etwas gelblich. Alle anderen Zähne sind beim 5 jährigen schön weiß.

Hat da jemand von euch einen Plan?

• Im Garten Pipi machen, ich gehe ins Bad, Hunden Zähne putzen, Betthupferl und ab ins Bettchen.

In dem Interview mit dem Zahnexperten vom letzten (?) Jahr hieß es aber auch, dass es egal ist wann und der Hund danach ruhig auch fressen kann, da es beim Hund ja nicht um Kariesvermeidung geht, sondern darum die Zahnsteinbildung zu verhindern.

• Hallo, bei unserem Jinny verfärbt sich ganz langsam ein Reißzahn etwas gelblich. Alle anderen Zähne sind beim 5 jährigen schön weiß.

Ich würde täglich putzen und im Hinterkopf behalten das mit dem Zahn auch was nicht in Ordnung sein kann wenn sich wirklich nur dieser verfärbt und sich Zahnstein bildet. Muss natürlich nicht so sein aber im Hinterkopf würde ich es trotzdem behalten.

Putzen und täglich vor dem Schlafengehen einen Klecks Orozyme drauf schmieren. Damit habe ich jetzt bei meinem Neuzugang super Erfolg gehabt.

Sie hatte schon leichten Zahnstein an einem Reißzahn...alle anderen Zähne sehen top aus. Trage nun seit 2,5 Wichen täglich Orozyme auf, kratze es gelegentlich mit einem Rosenholzstäbchen ab und putze alle 2 Tage mit Virbac. Ist nun fast weg. Denke noch ein paar Tage und dann ist der Zahn wieder schön sauber. Dann wird nur noch alle 2 Tage geputzt.

Achso, Dentstix gibt's auch täglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!