Zahnpflege-Thread
-
-
Ja , das kann wirklich lange dauern. Die die das professionell machen, machen dann auch so 30-45min Pro Hund. Natürlich mit Pausen. Ich mache das aber nicht so lange. Momentan konzentriere ich mich auf die Zähne die (wie soll ich schreiben) nötiger haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja , das kann wirklich lange dauern. Die die das professionell machen, machen dann auch so 30-45min Pro Hund. Natürlich mit Pausen. Ich mache das aber nicht so lange. Momentan konzentriere ich mich auf die Zähne die (wie soll ich schreiben) nötiger haben.
Ja, das kann ich verstehen...30-45 Minuten ist schon echt krass
Dann lieber 1x ordentliche Zahnreinigung beim Tierarzt und dann mit täglichem Zähneputzen verhindern, dass neuer Belag/ Zahnstein entstehen kann.
Das wäre jetzt auch mein Plan für Fia gewesen, wenn Orozyme und putzen nicht geklappt hätte.
-
Na ich finde wenn der Hund das gut mitmacht, ist es ja absolut okay. Und es funktioniert ja auch, jedenfalls hier.
Und ich finde meine machen das besser mit als das Schrubben, vor allem weil ich das normale Putzen auch nicht lange gemacht habe, weil sie es eben echt blöd fanden. Mit der Emmipet klappt es 100x besser.
-
Hallöle
Ich wurde beim letzten Impfen daraufhin gewiesen das meine große Plack entwickelt und ich da mit Zähneputzen entgegen wirken sollte. Ich versuche jetzt seit Tagen herauszufinden wie ich am einfachsten die Zähneputzen kann und bin der ganzen Brandbreite extrem verunsichert.
Habt ihr Empfehlungen für Pasta? Und kann ich einfach eine Kinderzahnbürste benutzen?
Oder würdet ihr die Finger Aufsetzer empfehlen? Vielen Dank für eure Meinungen
Ich kann die Pasta von LilaLovesIt empfehlen.
Zahnbürste nehme ich gern weiche Kinderzahnbürsten oder (wenns der Hund mal gewöhnt ist) die Oral B Elektrobürste mit weichem Aufsatz.
Die Finger Teile sind zum Gewöhnen nicht schlecht. Sie reinigen aber nicht so gut wie eine Bürste.
-
Mit welchen Zahnpastas putzt ihr denn? Wir haben momentan die von Denticur, Hund fand sie auch OK. Jetzt ist die seid längerem nicht lieferbar. Wenns dumm läuft brauchen wir also was neues.
Enzymatisch wäre schön, weil ewig Schrubben finden hier alle beteiligten Parteien doof.
-
-
Mit welchen Zahnpastas putzt ihr denn? Wir haben momentan die von Denticur, Hund fand sie auch OK. Jetzt ist die seid längerem nicht lieferbar. Wenns dumm läuft brauchen wir also was neues.
Enzymatisch wäre schön, weil ewig Schrubben finden hier alle beteiligten Parteien doof.
Ich nehme aktuell Virbac. Hab auch schon Orozyme benutzt. Da bin ich mir ja immer unsicher: eigentlich ist das keine richtige Zahnpasta sondern eher dafür gedacht das man es einfach so ins Maul gibt oder? Kann man natürlich trotzdem zum putzen nehmen, ich fand es nur immer so klebrig irgendwie Die Hunde mögen beides.
-
Wegen der EmmiPet nehme ich auch die EmmiPet Zahnpasta. Ansonsten habe ich hier noch Bogadent Lipo Gel als Belohnung (ja meine fahren voll auf die ab) und Beaphar Zahncreme wenn ich mal so putze. Ach und Orozyme zum draufschmieren ohne Putzen
-
Virbac, nachdem wir verschiedene getestet hatten.
-
Emmipet zahncreme für die emmipet Bürste.
Ansonsten hab ich hier noch eine von beaphar und ich hab hier noch eine fortan Tinktur die aber nicht zum eigentlichen putzen ist.
-
Fortan habe ich auch noch und Zahnspray von nomsplus.
Dann noch Hydrogel, wenn es mal irgendwas entzündliches gibt.
Und ne Zahncreme von Fressnapf (so eine teurere), aber die finden die Hunde mega ekelig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!