Zahnpflege-Thread
-
-
Ja das stimmt. Ich dachte ja auch die würden Zahnspray Kacke finden, aber überraschenderweise stört die das gar nicht so
Ich hab unsere Pflegevorräte auch aufgefüllt, Paket ist auf dem Weg mit
*Zahnreinigungs-Pads (waren im Wanderpaket und gefallen mir)
*Canosept Zahnpflege Spray (aus diesem Thread inspiriert probieren wir das mal aus)
*Zahnpasta
*Kauchips
[ausserdem *Augenpflege Pads,mal ausprobieren und
*Augenpflege Gel (nice to have?)]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klein Xia hat heute gleich 6 Zähne beim Tierarzt gelassen, unteranderem ein Caninus. Hoffe dass das alles gut verwächst, sie hat dadurch jetzt ein "Loch" zwischen Mundhöhle und Nase welches vernäht wurde..
Kurz nach dem wachwerden, endlich raus aus der Praxis
& Zuhause. Der Große lässt sie nicht aus dem Blick. Er legt sich durchgehend zu ihr
-
Ahne. Gute und vor allem schnelle Besserung der Maus
Darf ich mal fragen was du jetzt mit der neuen GOT bezahlt hast?
-
Ahne. Gute und vor allem schnelle Besserung der Maus
Darf ich mal fragen was du jetzt mit der neuen GOT bezahlt hast?
Dankeschön
Oh gute Frage, hatte noch 1-2 andere Sachen von Aras drauf und Medikamente für ihn. Ohne es im Detail rauszurechnen dürften es rund 650 gewesen sein Mit Blutbild, Ohren kontrollieren & Krallen schneiden da sie da leider wenig Kooperativ ist.
-
Sagt mal putzt ihr eigentlich nur außen oder auch innen?
Habe gerade gesehen, dass die Backenzähne bei Calle innen nun ja, nicht gut aussehen.. Die habe ich immer so vernachlässigt.
Das wird aber nichts mit der EmmiPet, also muss ich da mal mit der normalen Zahnbürste dran.
Oder eben auch die Orozyme draufschmieren.
-
-
Bei meinen muss ich es machen. Ich hab mal gelesen dass Hunde fast nur außen Zahnstein bilden, aber meine haben auch innen Zahnstein.
-
Ich putze tatsächlich nur außen. habe mich das aber auch schon gefragt. Eigentlich logisch, dass sie von innen dann nicht gut aussehen.
-
Ich hab bisher auch nur außen geputzt. Innen sehen die Zähne bisher trotzdem gut aus. Wenn sich das ändern sollte, würde ich auch innen putzen. Wobei ich glaube, dass sich Emma das nicht ganz so gut gefallen lassen würde.
-
Ich putze innen und außen. Bisher hatte er weder noch große Zahnstein-Probleme, aber irgendwie ist es für mich logisch, dass man das auch prophylaktisch auf beiden Seiten macht. Gibt es irgendeinen Grund, das nur außen zu machen? Habe da irgendwie noch nie drüber nachgedacht.
-
Meine mögen es auch nicht, aber jetzt muss ich da mal dran. Ich habe ja so Kinderzahnbürsten die sich um den ganzen Zahn schließen.
Bei Calle bin ich aber auch am überlegen ihm dieses Jahr eine Zahnreinigung zu gönnen. Hab dafür ja Gott sei dank eine Zahnzusatzversicherung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!