Zahnpflege-Thread

• Ich putze innen und außen. Bisher hatte er weder noch große Zahnstein-Probleme, aber irgendwie ist es für mich logisch, dass man das auch prophylaktisch auf beiden Seiten macht. Gibt es irgendeinen Grund, das nur außen zu machen? Habe da irgendwie noch nie drüber nachgedacht.

Ich glaube der Grund ist einfach: weil es das ist was man sieht. Hin und wieder habe ich auch innen geputzt aber unglaublich unregelmäßig. 🙄

Jetzt muss ich da aber echt mal den, zumindest bei Calle.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Meine mögen es auch nicht, aber jetzt muss ich da mal dran. Ich habe ja so Kinderzahnbürsten die sich um den ganzen Zahn schließen.

Bei Calle bin ich aber auch am überlegen ihm dieses Jahr eine Zahnreinigung zu gönnen. Hab dafür ja Gott sei dank eine Zahnzusatzversicherung.

Und die zahlt wirklich eine Zahnreinigung?

Wenn ja, welche Versicherung ist das?

Ich habe auch den Zusatz "Zähne", aber die zahlen nur Extraktionen und Wurzelbehandlungen. Keine Reinigung oder Zahnersatz. Maximal das allgemeine Vorsorge-Budget in Höhe von 100€ könnte ich dafür verwenden.

• Bei mir ist es pro Jahr bis 500€ abgedeckt:

6faf9a1a9f67ef564c.jpg

• Das ist ja sehr cool :applaus:

• Wie kann man die unteren Fangzähne putzen? Ich putz mit einer Kinderzahnbürste, Chilly ist auch super brav beim Putzen, hat den Fang aber meistens zu und über die unteren Fangzähne ist dann auch noch Haut von den Lefzen. Ich komm da nicht dran. Wie macht ihr das?

• Wie kann man die unteren Fangzähne putzen? Ich putz mit einer Kinderzahnbürste, Chilly ist auch super brav beim Putzen, hat den Fang aber meistens zu und über die unteren Fangzähne ist dann auch noch Haut von den Lefzen. Ich komm da nicht dran. Wie macht ihr das?

Maul leicht aufmachen und dann putzen. Ist hier aber auch schwieriger weil die Hunde dann anfangen rumzuhampeln.

lefzen nach unten weg ziehen und putzen ? also im Prinzip genau wie oben doch auch (dafür reichen doch 2 Hände), oder meinst du jetzt innen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!