Zahnpflege-Thread

• Weswegen soll die von Virbac gegenüber den Anderen denn besser sein?

Ich bin immer so genervt, dass Hundezahnzeugs so teuer ist. für mich gebe ich gerade mal zwischen 0,89€ und höchsten 2€ für Zahnpasta aus. Aber für den Hund bekommst in dem Preislimit auch nur Blödsinn, finde ich. Aber würdet ihr zb 16€ für ne Zahnpasta für euch ausgeben? Ich nicht :D

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Ich bin immer so genervt, dass Hundezahnzeugs so teuer ist. für mich gebe ich gerade mal zwischen 0,89€ und höchsten 2€ für Zahnpasta aus. Aber für den Hund bekommst in dem Preislimit auch nur Blödsinn, finde ich. Aber würdet ihr zb 16€ für ne Zahnpasta für euch ausgeben? Ich nicht :D

Ne da hast du absolut recht und ich finde den Preis auch nicht gerechtfertigt. Wenn jemand ne günstigere Alternative kennt, immer her damit

Weiß ich leider nicht mehr. Soll effektiver sein meine ich. Aber obs stimmt? Keine Ahnung.

16 Euro kostet sie ja zum Glück nicht aber 10-11 Euro zahle ich online auch immer. Ist schon viel Geld. Die Tube hält allerdings auch ne Weile.

• Da Theo wieder ziemlich Belag bekommen hat, bin ich seit einigen Tagen auch wieder regelmäßig dran.

Plan: morgens platinum forte und abends fortan und dann putzen mit orozyme, dazu die kaudinger von orozyme. Mal gucken, was ich damit reißen kann

• hmm meine eigene Zahnpasta kostet auch so um die 7 Euro (aber als 2er pack, aronal und elmex)
      16€ für Hundezahnpasta finde ich auch teuer, aber eine Tube Zahnpaste hält für meine 2 Hunde meist 1,5 Jahre, da ist der Preis ok.

• Ich nehme die Beaphar, die gibt's noch einigermaßen günstig und ist auch mit Enzymen. Außerdem nimmt Rumi die ohne Murren.

Bei ihr sind inzwischen alle Beläge sowie bereits etwas vorhandener Zahnstein komplett weg.

Fortan, Beaphar und regelmäßiges Putzen haben das erledigt.

• Ja okay wenn man bedenkt wie lange die hält, dann ist es irgendwie noch okay vom Preis.

16€ stand jetzt auf der Seite vom Virbac selbst.

Aber jetzt wo ich überlege zahle ich für die Bogadent ja auch über 10€ . Aber die Hunde lieben sie und damit kann ich super belohnen und hab noch nen tollen Nebeneffekt 🤭

• Ich nutze für den Jungspund auch die Beaphar Enzymzahnpasta. Die reicht uns um Plauqe zu entfernen und so Zahnstein zu gut wie möglich zu verhindern. Zusätzlich reibe ich seine Zähne aber auch mit Fortan ab. Bis jetzt sind sie noch weiß. Aber mein Junior is auch erst anderthalb Jahre alt. Ich weiß jetzt nicht wie anfällig sein Gebiss überhaupt für Zahnstein wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!