Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Wie wird das Fortan von euren Hunden akzeptiert? Ist das so schlimm wie das Platinum Gel?

Nein absolut nicht. Ich trage es einfach mit nem Fingerling auf. Akzeptanz okay, und keiner der aussieht als würde er sich übergeben müssen 😂

Hab es selbst bei mir mal getestet, ja schmeckt etwas komisch aber joar ist noch ok

• Aiko liebt Fortan. Wenn er die Flasche sieht kommt er angeflitzt, weil es ihm so gut schmeckt.... bis ihm einfällt, dass ich in seinem Maul rumfummeln will xD

Hat einer eurer Hunde schon mal Probleme mit Orozyme gehabt? Wir haben es vorgestern das erste Mal genutzt und der alte Herr hat nachts einmal gekotzt und dann war nichts mehr. Kann nur ein blöder Zufall gewesen sein, aber mit der nächsten Anwendung warte ich bis zum Wochenende. Wenn er wieder kotzen muss sitze ich am nächsten Tag wenigstens nicht völlig übermüdet bei der Arbeit :dead:

• Da Theo wieder ziemlich Belag bekommen hat, bin ich seit einigen Tagen auch wieder regelmäßig dran.

Plan: morgens platinum forte und abends fortan und dann putzen mit orozyme, dazu die kaudinger von orozyme. Mal gucken, was ich damit reißen kann

All diese Pasten, Kaudinger und Flüssigkeiten haben recht viele Zusatzstoffe und sind weit weg von etwas natürlichem. Ich würde es nicht übertreiben und wenn die Zähne viel Belag haben wäre ein Besuch beim Tierarzt oder noch besser beim Hundezahnarzt vielleicht vorzuziehen.

• Wie wird das Fortan von euren Hunden akzeptiert? Ist das so schlimm wie das Platinum Gel?

Tidou liebt es nicht aber ich streiche es 3-4 mal die Woche mit einem Wattestäbchen auf die Zähne. Ich hab’s ausprobiert, ist eher süßlich und nicht unangenehm zumindest nicht für Menschen.😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!