Zahnpflege-Thread

  • Hat einer eurer Hunde schon mal Probleme mit Orozyme gehabt? Wir haben es vorgestern das erste Mal genutzt und der alte Herr hat nachts einmal gekotzt und dann war nichts mehr. Kann nur ein blöder Zufall gewesen sein, aber mit der nächsten Anwendung warte ich bis zum Wochenende. Wenn er wieder kotzen muss sitze ich am nächsten Tag wenigstens nicht völlig übermüdet bei der Arbeit :dead:

    Wir nutzen hier seit dem Einzug vom Welpen Orozyme, er verträgt es bisher problemlos und liebt es dazu abgöttisch, (vermutlich so sehr wie gekochtes Hühnchen und das will was heißen :roll:) Teilweise ist er so heiß drauf, dass ordentlich putzen manchmal gar nicht so einfach ist. Wir machen das aktuell mit einer Kinderzahnbürste, angefangen hatten wir mit einem einfachen Fingerling, aber ich war mir unsicher, ob der später genauso gut reinigt wie eine Bürste. Wie sind da eure Erfahrungen? Oder beides gleich gut? Mit einem Fingerling käme ich vermutlich doch besser in die hinteren Ecken.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Machen solche Sachen die Zähne kaputt? Oder gehen auf Organe?

      Ich denke nicht dass es ein Problem für die Zähne ist, hat der Tierzahnarzt auch nicht gesagt. Aber die verschiedenen chemischen Zusätze sind nicht gesund so wie bei uns Menschen auch. Er hat natürlich nichts gegen Zahnpaste aber man soll es nicht mit verschiedenen Mitteln übertreiben. Aber wie schon geschrieben, es ist seine Meinung und jeder kann machen wie er will.


      Anirac Es ist eine Thread über Zahnpflege und mein Beitrag hat mit Zahnpflege zu tun. Zum Hundezahnarzt gehen ist Zahnpflege. Vielleicht bin ich da etwas extrem, aber unsere vorherige Haustierärztin fand die Zähne von Tidou auch immer ok, ich soll putzten, was zum kauen geben… Die Zähne sahen nicht schlimm aus aber er hatte Belag. Nach zwei Jahren bin ich zu einem Tierzahnarzt gegangen. Es mussten mehrere Zähne gezogen werden, das Problem war ohne Dentalröntgen nicht zu sehen und seine bakterielle Diskospondylitis kommt mit großer Wahrscheinlichkeit von den miesen Zähnen. Die ganze Behandlung hat über zwei Jahre gedauert, mehrere Rückfälle, starke Schmerzen, zwei MRT, lange Antibiotikagabe. Ich wünsche das niemanden.

      Und wer sagt denn, dass ich es übertreibe? 🙄

      Tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest, aber deshalb wird das nicht jedem passieren, dessen Hund Verfärbungen hat.

      Und zumindest in meinem TA-Kreis (inkl. Klinikärztin) heißt es: Zähneputzen, ist das einzige was hilft. Und dass man bei starken Verfärbungen zum TA geht bzw. Die Zöhne regelmäßig überprüfen lässt, ist für mich durchaus Normalität.

      Aber ich Hab auch recht wenig Lust mich jetzt zu rechtfertigen, warum ich dem Hund jetzt wieder mit platinum und orozyme die Zähne behandle wie so viele andere hier im thread auch :ka:

      Und dass wir im letzten Jahr damit Verfärbungen weggekriegt haben und dann wurd ich halt nachlässig.

      Der kriegt weder täglich ne viertel tube orozyme rein noch ml-weise platinum.

      Und ich fand deinen Kommentar einfach unfreundlich und überheblich.

      Aber ist für mich jetzt auch vom Tisch.

    • Blöde Ausrede :lol: Wer verlässt sich denn darauf?

      Man kann auch korrigieren.

      Was ist jetzt eigentlich dein Problem?


      Ja, man kann korrigieren. Man liest sich die Texte aber halt auch nicht immer nochmal durch.

      Du, ich bin ganz entspannt. 😀

      Ich lese meine Texte schon noch durch.

      Ist mir nur aufgefallen und man kann nicht alles immer auf die Autokorrektur schieben.

    • Wir machen das aktuell mit einer Kinderzahnbürste, angefangen hatten wir mit einem einfachen Fingerling, aber ich war mir unsicher, ob der später genauso gut reinigt wie eine Bürste. Wie sind da eure Erfahrungen? Oder beides gleich gut? Mit einem Fingerling käme ich vermutlich doch besser in die hinteren Ecken.

      ich hab beides, hab aber das Gefühl, mit der Kinderzahnbürste komm ich besser überall in, grad die kleineren Zähne und Zahnzwischenräume

    • Blöde Ausrede :lol: Wer verlässt sich denn darauf?

      Man kann auch korrigieren.

      Jo. Mach ich selten. Daher lande ich öfter in den Stilblüten. Und? Hat doch überhaupt nichts mit dem thema hier zu tun. Uns was daran "interessant" sein soll, erschließt sich mir auch nicht.

      Einfach mal den Unterschied zwischen Belegen und Belägen erkennen.


      Macht schon viel aus die Rechtschreibung.

      Schönen Abend Euch!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!