Zahnpflege-Thread
-
-
Was ich mich gerade Frage warum es so Mittel eigentlich nicht für Menschen gibt? Oder gibt es die doch? Also kenne da nur entsprechende Zahnpasta die Zahnstein vermeiden soll als Prophylaxe und wenn man doch welchen hat wird der beim Zahnarzt mechanisch/mit Ultraschall entfernt. War immer der Meinung, dass vorhandener Zahnstein nicht mehr "wegzuputzen" ist.
Beim Hund hat das bei uns aber definitiv funktioniert (war zwar erst ein ganz kleiner Ansatz, aber definitiv harter Zahnstein und kein weicher Belag).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Doch gibt es. Es gibt Zahnsprays, Zahngel und sogar Pulver mit denen du wohl auch bei dir Zahnstein verhindern kannst und auch aufweichen. Ansonsten einfach mit den Dingen für Hunde probieren 🤭
-
Es gibt doch sogar eine Emmi Dent für Menschen.
-
Evtl. für einige interessant: es gibt bei Emmi derzeit 10% Rabatt …
Ich hab damit die EmmiPet 2 für <145€ bekommen, da sie noch zusätzlich etwas reduziert war.
-
Stimmt. Ich werde mir die Aufsätze (sollen ja auch auf der Enmipet passen) mal kaufen und die Zahnpasta.
-
-
Doch gibt es. Es gibt Zahnsprays, Zahngel und sogar Pulver mit denen du wohl auch bei dir Zahnstein verhindern kannst und auch aufweichen. Ansonsten einfach mit den Dingen für Hunde probieren 🤭
Ne bei mir funktioniert das bisher mit Prophylaxe, kam mir nur so in den Sinn gerade.
So eine hab ich und nutze die auch für den Hund (also den Bürstenkopf wechsel ich schon und er hat auch eigene Zahnpasta).
-
Stimmt. Ich werde mir die Aufsätze (sollen ja auch auf der Enmipet passen) mal kaufen und die Zahnpasta.
Also die Anschlüsse sind schon andere optisch. Leider habe ich heute meinen Bürstenkopf der Emmident geschrottet und schon weggeworfen. Sonst hätte ich es mal probiert. Die von der Pet passen auf jeden Fall nicht auf die Dent. Montag bekomme ich nen neuen Bürstenkopf, dann kann ich das mal testen wenn du magst.
So eine hab ich und nutze die auch für den Hund (also den Bürstenkopf wechsel ich schon und er hat auch eigene Zahnpasta).
Spannend, ich habe das gerade mit dem kleinen Bürstenkopf probiert und die Emmi Dent geht damit nicht an bzw. geht sie sofort wieder aus. Ist ja auch so wenn man keinen Kopf drauf hat. Vielleicht bin ich ja zu doof dafür.
-
Ähm, ich nutze nur eine eigene Bürste für den Hund, die ist aber auch aus dem Emmident Programm passend für mein Model. Hab da einfach den kleinsten Kopf genommen. Hab nur die Zahnpasta für Hunde, sonst kein Zubehör aus dem Emmipet Sortiment. Da geh ich von aus, dass da die Köpfe nicht kompatibel sind, sind sie glaub nichtmal alle bei verschiedenen Emmident Modellen untereinander.
-
Ähm, ich nutze nur eine eigene Bürste für den Hund, die ist aber auch aus dem Emmident Programm passend für mein Model. Hab da einfach den kleinsten Kopf genommen. Hab nur die Zahnpasta für Hunde, sonst kein Zubehör aus dem Emmipet Sortiment. Da geh ich von aus, dass da die Köpfe nicht kompatibel sind, sind sie glaub nichtmal alle bei verschiedenen Emmident Modellen untereinander.
Ah ok. Dachte du hast die Hundeaufsätze.
-
Ah ok. Dachte du hast die Hundeaufsätze.
Ne, einfach die Kindergrösse, kauf auch fürs manuelle putzen beim Hund einfach Kinderzahnbürsten und nix speziell für Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!