Zahnpflege-Thread
-
-
Ah ok. Dachte du hast die Hundeaufsätze.
Ne, einfach die Kindergrösse, kauf auch fürs manuelle putzen beim Hund einfach Kinderzahnbürsten und nix speziell für Hunde.
Fürs manuelle Putzen hab ich auch Kinderzahnbürsten.
Ich hatte die Emmi Dent und Pet im Doppelpack gekauft. Daher hab ich beide.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also die Anschlüsse sind schon andere optisch. Leider habe ich heute meinen Bürstenkopf der Emmident geschrottet und schon weggeworfen. Sonst hätte ich es mal probiert. Die von der Pet passen auf jeden Fall nicht auf die Dent. Montag bekomme ich nen neuen Bürstenkopf, dann kann ich das mal testen wenn du magst.
also in der Emmipet Gruppe machen das viele. Auch die Emmipet Bürsten auf die EmmiDent. Scheint ja zu gehen.
Aber mal ehrlich ich kann doch auch die Bürsten aus dem Hundesortiment nehmen. Macht doch keinen Unterschied denke ich.
-
Also die Anschlüsse sind schon andere optisch. Leider habe ich heute meinen Bürstenkopf der Emmident geschrottet und schon weggeworfen. Sonst hätte ich es mal probiert. Die von der Pet passen auf jeden Fall nicht auf die Dent. Montag bekomme ich nen neuen Bürstenkopf, dann kann ich das mal testen wenn du magst.
also in der Emmipet Gruppe machen das viele. Auch die Emmipet Bürsten auf die EmmiDent. Scheint ja zu gehen.
Aber mal ehrlich ich kann doch auch die Bürsten aus dem Hundesortiment nehmen. Macht doch keinen Unterschied denke ich.
Keine Ahnung wie die das machen aber bei der neusten Version kann das nicht funktionieren meiner Meinung nach.
Pet
Dent
Denke schon das man auch die Hundebürste verwenden kann.
-
Du hast aber auch die EmmiDent Platinum, die ist ganz anders aufgebaut als die Metallic. Die Metallic hat scheinbar den selben Kopf wie die Emmipet
-
Und bei der Platinum kann man auch die Vibration ausstellen, falls das den Hund stört. Weiss nicht ob das bei der Metallic auch geht. Ich hab auch die Platinum.
Aber ich wüsste jetzt auch nicht warum man als Mensch nicht mit dem Petaufsatz putzen kann.
-
-
Denke auch das es genauso geht. Kaufe mir deswegen ja keine nur für uns wenn ich doch eine hier habe die auch geht
-
Du hast aber auch die EmmiDent Platinum, die ist ganz anders aufgebaut als die Metallic. Die Metallic hat scheinbar den selben Kopf wie die Emmipet
Ah daran habe ich nicht gedacht. Das kann dann natürlich gut sein!
Aber wie gesagt, ich sehe da auch keinen Grund die Hundeaufsätze für den Menschen zu benutzen. Ist optisch bisschen anders aber warum sollte man den nicht verwenden können.
-
Der Hersteller war echt schnell, hab heute schon das Paket bekommen. Es waren sogar 2 neue Bürstenköpfe enthalten :)
Unsere Zahnpflege sieht seit 2 Tagen wieder so aus (sofern ich es nicht vergesse):
Morgens Platinum Gel bevor ich zur Arbeit gehe. Abends wird unregelmäßig mit der Emmi Pet geputzt, ansonsten mit der normalen Zahnbürste und der Virbac Zahnpasta. Im Anschluss gibts Fortan oder Orozyme auf die Zähne. Die Virbac Paste ist bald leer, dann nehme ich die Orozyme weil ich sie noch zuhause habe.
Skys zähne sehen bis auf wenig Beläge noch gut aus. Da muss ich jetzt aber echt dran bleiben. Bei Amy steht dieses Jahr denke ich eine Zahnreinigung an. Sie hat vermehrt Zahnstein und verfärbte Zähne, riecht aus dem Maul und beim Putzen blutet neuerdings das Zahnfleisch leicht (sonst nicht). Das muss ich wohl mal ordentlich anschauen lassen. Meine TÄi ist wirklich gut, bei sowas aber etwas lasch was die notwendigkeit einer Zahnreinigung bei "so wenig" Zahnstein angeht. Werde also daher vermutlich in die ehemalige Klinik gehen, die machen auch Dentalröntgen.
-
und beim Putzen blutet neuerdings das Zahnfleisch leicht (sonst nicht).
Da würde ich dann auch nicht mehr mechanisch putzen. Nur noch mit der Emmipet oder Orozyme drauf machen und leicht mit nem Fingerling drüber. Ich habe hier noch Hexagel für solche Dinge wie Zahnfleischbluten oder Entzündungen.
-
und beim Putzen blutet neuerdings das Zahnfleisch leicht (sonst nicht).
Da würde ich dann auch nicht mehr mechanisch putzen. Nur noch mit der Emmipet oder Orozyme drauf machen und leicht mit nem Fingerling drüber. Ich habe hier noch Hexagel für solche Dinge wie Zahnfleischbluten oder Entzündungen.
Blutet selbst mit der Emmipet und da drücke ich nicht fest drauf. Wundert mich halt weil das Zahnfleisch nicht wirklich entzündet aussieht. Passiert auch nur beim Zähneputzen. Sonst eher nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!