Zahnpflege-Thread
-
-
Ui dann ist es aber sehr empfindlich. Da würde ich auch mal zum TA.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rumi hatte auch schon Zahnfleischbluten und zwar als ich das Putzen habe schleifen lassen. Ich habe dann wieder brav jeden Abend geputzt und erstmal eine ganz weiche Babyzahnbürste benutzt und jetzt ist das wieder völlig in Ordnung. Ich schrubbe mit einer weichen kleinen Kinderzahnbürste wirklich gründlich und da blutet nix mehr.
Mit der Babyzahnbürste trage ich das Fortan auf, auf die Kinderzahnbürste kommt im Anschluss die Beaphar Zahncreme.
-
Hab gehört, die EmmiPet hat eine neue Zahncreme rausgebracht ohne Titandioxid und Paraben oder Sorbitol. Die vorherige war doch recht ungesund mit den Inhaltsstoffen.
Überlege ja auch wegen der Emmi... aber scheinbar gibts bei der 2.0 immernoch die alte Creme dazu. Das hat mich dann wieder aufgehalten, auf Bestellen zu drücken.
Also Thorins Zahnbürste kam heute an. Im kleinen Set „EmmiPet 2.0 ohne die Orozyme“ ist die neue Zahncreme dabei!
-
Ui dann ist es aber sehr empfindlich. Da würde ich auch mal zum TA.
Ja ich werde es auf jeden Fall mal anschauen lassen. Muss ja eh mit Sky regelmäßig zur Blutabnahme, da nehme ich sie mal mit. Bis dahin putze ich vorsichtig.
Sky hatte am Anfang auch bei allem möglichen Zahnfleischbluten. Das hat sich mittlerweile aber gegeben. Manche Hunde sind da ja extrem empfindlich. Bei Amy ist es mir jetzt aber speziell aufgefallen, war also bisher nicht so.
-
dieser Dental Spray von Tierliebhaber, benutzt den hier jemand und sieht da eine Wirkung? rein aus Interesse
Ich muss nun dringend wieder ran an die Zähne.Habs total schleifen lassen.
Irgendwie muss ich mir eine Putz Routine aneignen, am Morgen den Gel und am Abend die EmmiPet plus Fortan. Oder irgendwie so.
Kauzeug hilft hier leider kaum. Beziehungsweise kann ich denen nicht dauernd Rinderkopfplatten geben. Erstens stinken die Dinger und zweitens das Protein.
-
-
Erstes Mal…
Mein Hund ist ans „Manipulieren“ im Mund gewöhnt … also … Zähne zeigen und mich anfassen lassen etc.
Die Bürste interessiert nicht, allerdings mag er die Zahnpasta anscheinend nicht besonders … scheint aber „zu gehen“.
Wir haben uns heute auf die Canini und kurz die P4 beschränkt - Herrlchen hat die Lefzen gehalten … Hund blieb eigentlich ruhig stehen. Er hat nur leichte Verfärbungen am P4, da wo die Whimzees nicht ausreichen, und etwas Belag an den Canini …
Ich glaub fast, das bekommen wir hin , dass es nach einigen Versuchen alleine und ausgiebiger klappt.
Und: ich bilde mir tatsächlich ein, dass der Belag an den Caninis deutlich weniger wurde … fast ganz weiß.
-
Hab gehört, die EmmiPet hat eine neue Zahncreme rausgebracht ohne Titandioxid und Paraben oder Sorbitol. Die vorherige war doch recht ungesund mit den Inhaltsstoffen.
Überlege ja auch wegen der Emmi... aber scheinbar gibts bei der 2.0 immernoch die alte Creme dazu. Das hat mich dann wieder aufgehalten, auf Bestellen zu drücken.
Also Thorins Zahnbürste kam heute an. Im kleinen Set „EmmiPet 2.0 ohne die Orozyme“ ist die neue Zahncreme dabei!
Direkt beim Hersteller gekauft?
-
-
Man darf‘s ja niemandem erzählen, aber der Hund hat jetzt ne eigene Schallzahnbürste…exklusiv für ihn bestellt 😏 die rüttelt weniger als die Standard E-Bürste und es entfällt das von ihm so gehasst hin und her bewege der Manuellen - und man bekommt einfach in der maximal von ihm tolerierten Putzzeit (eher kurz…) „mehr Zahn“. Ja die Zahnpflege, eine never ending story hier 😗
Welche hat denn Dein Hund und wie sind Deine Erfahrungen damit inzwischen? LG
-
Das war so eine NoName Schallzahnbürste von Amazon - sehr günstig aber mit guten Bewertungen. Bin mir nicht sicher ob es die noch gibt, aber bestimmt etwas vergleichbares…hat irgendwas um die 25/30 € gekostet, fünf Ersatzbürsten inclusive 😊
Bin damit heute noch sehr zufrieden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!