Zahnpflege-Thread

• viel Erfolg ! und immer bedenken: regelmäßig damit putzen und vor allem nicht zu kurz dran halten um einen Erfolg zu verzeichnen.

Und viel Wasser (warmes am besten, mögen Hunde lieber). Und eine Einwirkzeit von bis zu 8min geben, aber nicht darüber hinaus, und dann abputzen mit dem Rosenstäbchen oder einem Fingerling oder dergleichen.

Bin gespannt, ob Erfolge sehen wirst.

Die Emmi ist ja echt wenig befriedigend. Es bewegt sich nichts, man hört nichts, merkt nichts, ...

Tatsächlich haben wir aber jetzt schon einen kleinen Erfolg. Kira hat einen Backenzahn auf dem eine dicke Schicht Zahnstein klebt, nur bei dem, warum auch immer, tatsächlich hat sich dort bereits ein wenig vom Zahnstein gelöst.

Nach wie vor bekommt Kira Nachmittags mit dem Platinum Gel die Zähne geputzt und Abends jetzt mit der Emmi Pet. Eingewöhnung gabs nicht, bringt erfahrungsgemäß nichts, es wird einfach gemacht da es Kira eh bescheiden findet ^^

Die Emmi habe ich bisher so lange wie sie mitgemacht mit der dazugehörigen Zahnpasta an den Zahn gehalten, keine Nachbehandlung, sie bekommt lediglich einen Kauartikel (Garden Bites) wie immer am Abend. Spannend, auch wenn ich nicht weiß ob es nun ausschließlich an der Emmi lag.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Wie lange hast du den Backenzahn beschallt?

Kann ich echt nicht genau einschätzen. Hab sie so lange gequält bis sie gar nicht mehr wollte oder ich nicht mehr konnte, da meine Position so unbequem war aufgrund ihrer Haltung :D War mehr als eine Minute, aber auch keine fünf.

• Hast du denn das Platinum Gel schon vorher benutzt und es hat nix gebracht? Hab das gerade nicht mehr so im Kopf. Dann wäre es ja eindeutig das es von der Emmi Pet kommt.

Ich konnte nur mit dem Platinum Gel damals bei Baghira ganze Platten ablösen. Wirkt bei uns sehr gut.

• Das war so eine NoName Schallzahnbürste von Amazon - sehr günstig aber mit guten Bewertungen. Bin mir nicht sicher ob es die noch gibt, aber bestimmt etwas vergleichbares…hat irgendwas um die 25/30 € gekostet, fünf Ersatzbürsten inclusive 😊

Bin damit heute noch sehr zufrieden!

Ist das echt das gleiche System wie bei der Emmi Pet? Ich dachte bisher, diese preiswerten sind Schallzahnbüsten, aber die Emmi hat Ultraschall?

• Das war so eine NoName Schallzahnbürste von Amazon - sehr günstig aber mit guten Bewertungen. Bin mir nicht sicher ob es die noch gibt, aber bestimmt etwas vergleichbares…hat irgendwas um die 25/30 € gekostet, fünf Ersatzbürsten inclusive 😊

Bin damit heute noch sehr zufrieden!

Ist das echt das gleiche System wie bei der Emmi Pet? Ich dachte bisher, diese preiswerten sind Schallzahnbüsten, aber die Emmi hat Ultraschall?

Nein das ist nicht das gleiche System. Schall ist nicht gleich Ultraschall. Ultraschallzahnbürsten gibts nicht so viele auf dem Markt und die sind alle nicht günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!