Zahnpflege-Thread
-
-
Ich trage Fortan mit einer Babyzahnbürste auf und putze kurz danach mit Beaphar Zahncreme und einer etwas härteren Kinderzahnbürste. Bei Rumi konnte ich so den bereits vorhandenen Zahnstein nach kurzer Zeit abkratzen. (Fortan gibt's jetzt nicht mehr täglich wie zu Beginn, sondern 1-2 x wöchentlich.)
Ihre Zähne sind seit dem regelmäßigen Putzen (abends) auch frei von Zahnstein geblieben.
So wie das Fortan riecht, müsste es eigentlich süß schmecken, aber ich hab's noch nicht probiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fortan schmeckt eklig nach zuckerersatzstoff und ja ich hab es ausprobiert und musste danach auch speicheln 😂🙈
Aber absolut kein unzumutbarer Geschmack
-
Ich trage es nach dem zähneputzen mit einem Fingerling auf. Nervt mich aber weil ich ständig den Finger wechseln muss (rechte und linke seite vom Maul). Tropfst du das einfach auf ne normale Babyzahnbürste? Versickert das nicht alles in der Bürste?
-
heute Mittag habe ich mir mal wieder 20 Minuten Zeit genommen und die Zähne mit der EmmiPET und einem Zahnsteinentferner bearbeitet. Beziehungsweise größtenteils nur den hintersten Zahn. Deutlicher unterschied wie ich finde. Aber Amy hasst das Teil und so oft sollte man diesen Zahnsteinentferner natürlich auch nicht verwenden. Eigentlich gehören danach die Zähne poliert. Und das Geräusch ist schon wirklich widerlich. Sky ergreift fluchtartig den Raum wenn ich das Ding nur in die Hand nehme.
wollte den Zahn eigentlich fertig machen aber Amys Geduld war am Ende.
Vorher
Nachher
-
Tropfst du das einfach auf ne normale Babyzahnbürste? Versickert das nicht alles in der Bürste?
Ich gebe mit der Pipette etwas auf einen Deckel eines Babygläschens und tunke da die Zahnbürste immer wieder ein. Die Borsten nehmen das gut auf und damit komme ich dann im Maul auch überall gut hin.
-
-
Ich trage Fortan wenn dann mit einem Fingerling auf.
-
Ich bin mir halt echt unsicher wie effektiv das mit ner Babyzahnbürste ist. Aber vielleicht probiere ich es einfach mal aus. Allerdings ist das Fortan jetzt dann leer. Weiß nicht ob ich es nochmal kaufe da ich ja eigentlich das Platinum und Orozyme verwende.
-
Übrigens: Manchmal mache ich es auch mit einem QTip, war mal hier ein Tipp eines Users.
-
Übrigens: Manchmal mache ich es auch mit einem QTip, war mal hier ein Tipp eines Users.
Das hab ich auch schon gemacht, finde ich aber nicht so effektiv wenn man es auf alle Zähne verteilt.
-
Warum nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!