Zahnpflege-Thread

  • Wieder zu Hause :applaus:

    Insgesamt mussten vier Schneidezähnchen und leider auch die zwei großen Backenzähne im Oberkiefer weichen. Lustig - gerade bei den beiden hätte ich als leie gesagt, dass die am besten aussehen... So kann man sich irren.

    Wir chillen uns dann mal auf die Couch. Bin gespannt ob mein Mimöschen nachher was frisst |)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe gerade eine Werbung für ein Spray gegen Zahnstein angezeigt bekommen. Man kann es ins Maul oder über das Futter sprühen. Hilft wohl auch gegen Maulgeruch.

      Die Rezensionen sind nur super, aber das muß ja nichts heißen.

      Kenn jemand die Produkte der Fa. Tierliebhaber ?


      Gruß vom Deich

      Deichhund

    • Ich würde die Finger davon lassen, für mich sind allein deren Werbeversprechen Kundenverarsche.


      Den Artikel vom Rückert habe ich neulich auch zufällig gelesen, meine Meinung dazu hatte ich aber schon vorher.

    • Danke Mia1996


      Die Firma bewirbt noch andere Produkte, für die wir gerade die "passenden Probleme" mit unserem Hund haben. Es klingt aber alles so positiv, daß ich schon direkt sehr skeptisch bin.


      Gruß vom Deich

      Deichhund

    • Ich habe das Zahnspray von nomsplus hier und mag es sehr. Aber eigentlich nur dem Gefühl her, dass ich da was drauf sprühe was die Bakterien usw anhält sich festzusetzen. Ich gebe auch zu, dass ich es nicht regelmäßig auftrage.

    • Die allgemeine Erkenntnis seit Jahren war eigentlich: Den Bakterienrasen/Zahnbelagglibber mechanisch (also durch Berührung mit Watte/Tuch/Zahnbürste) von den Zähnen runterschieben, bevor es zu Zahnstein wird.

      Also mindestens alle 1-2 Tage.


      Zahnpasta oder Tinkturen können es beschleunigen. Die Erfolge waren aber individuell und nie dauerhaft berauschend.


      Jedes Spray, dass du aufsprühst ist ja sehr flüssig. Wird schnell vom Speichel weg gespült oder kommt gar nicht durch den Speichel a den Zahn.

      Dann noch eher so zähe Gele, die man unter die Lefze schmiert und dort wenigstens längere Zeit Wirkstoff abgeben.


      An Putzen führt kein Weg vorbei.

      Schadet wahrscheinlich nicht ein Spray auszuprobieren, wenn’s einen sehr reizt.

      Aber ich denke das Geschäftsmodell dieser Sprays ist, dass wenn sie jeder Kunde auch nur einmal ausprobiert und dann enttäuscht sein lässt, immernoch genügend davon verkauft wurden um Profit zu machen.

    • Das mit dem Spray war auch nur eine Überlegung. Das Problem bei Peggy ist, dass das mit dem Zähneputzen bei ihr auf wenig Gegenliebe stößt und irgendwann in Frust endet bei mir. Ich verwende Fingerlinge oder Pads die man sich über die Finger zieht. Ich habe schon so viele Anläufe gemacht ihr die Zähne zu putzen das ich mittlerweile keine wirkliche Lust mehr darauf habe. Ich habe mir vorgenommen nach der Zahnreinigung durch die Tierärztin den nächsten Versuch zu starten. Schauen wir ob es diesmal klappt. :fear:

    • Ich hab die Emmi Pet heute nach einem knappen halben Jahr wieder verkauft. Die komplette Geräusch- und Regungslosigkeit fand ich schwierig und der Belag an den beiden Backenzähnen wurde auch kein bisschen weniger. Bin nun aufs herkömmliche Putzen umgestiegen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!