Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Das mit dem Spray war auch nur eine Überlegung. Das Problem bei Peggy ist, dass das mit dem Zähneputzen bei ihr auf wenig Gegenliebe stößt und irgendwann in Frust endet bei mir. Ich verwende Fingerlinge oder Pads die man sich über die Finger zieht. Ich habe schon so viele Anläufe gemacht ihr die Zähne zu putzen das ich mittlerweile keine wirkliche Lust mehr darauf habe. Ich habe mir vorgenommen nach der Zahnreinigung durch die Tierärztin den nächsten Versuch zu starten. Schauen wir ob es diesmal klappt. :fear:

Hast du es denn schon mal so richtig kleinschrittig aufgebaut?

• Das mit dem Spray war auch nur eine Überlegung. Das Problem bei Peggy ist, dass das mit dem Zähneputzen bei ihr auf wenig Gegenliebe stößt und irgendwann in Frust endet bei mir. Ich verwende Fingerlinge oder Pads die man sich über die Finger zieht. Ich habe schon so viele Anläufe gemacht ihr die Zähne zu putzen das ich mittlerweile keine wirkliche Lust mehr darauf habe. Ich habe mir vorgenommen nach der Zahnreinigung durch die Tierärztin den nächsten Versuch zu starten. Schauen wir ob es diesmal klappt. :fear:

Wenn es nach Rumi gegangen wäre, hätte ich ihr nie die Zähne putzen können. Die hatte da sowas von keinen Bock drauf.

Da muss man schon dranbleiben und es durchziehen.

Inzwischen kommt sie angerannt, wenn ich das Zahnputzzeug hinstelle. Sie liebt die Zahncreme und schleckt nach dem Putzen noch ausgiebig die Zahnbürste sauber. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ja habe ich damals gemacht aber ich denke das ich es die Jahre über nicht zu regelmäßig gemacht habe und es deshalb nicht mehr funktioniert. Weil früher hatte Sie kein Problem damit.

ich habe so ein spray nicht, könnte mir aber Vorstellen das auch eher nicht auf Gegenliebe stoßen wird.
      Du musst ja trotzdem diese Flasche in die Hand nehmen und ihr Maul öffnen und das ganze dann so im Maul platzieren das du auch was erwischt von den Zähnen, dazu das sicher erstmal verschreckende Gefühl von "omg was ist jetzt passiert in meinem Maul" nach dem sprühen + eventuell das gruselige sprüh Geräusch.

Aber Versuch macht Klug :D

• Ich habe mit Gio ewig und immer wieder positiv das Zähneputzen aufgebaut. Keine Chance. Er beißt mich dann auch ernsthaft.

Er ist ca. 13-14 Jahre alt. Da will ich ihn damit nicht mehr "quälen". Aktuell bekommt er im Wechsel das Gel von Platinum und das Spray von nomsplus. Bisher scheint es zu funktionieren. Außer bei einem Reißzahn.

• Ich hab die Emmi Pet heute nach einem knappen halben Jahr wieder verkauft. Die komplette Geräusch- und Regungslosigkeit fand ich schwierig und der Belag an den beiden Backenzähnen wurde auch kein bisschen weniger. Bin nun aufs herkömmliche Putzen umgestiegen.

Danke für die Info.

Emmi Pet hatte vor kurzem auf Instagram mit vorher/nacher Fotos geworben Die absolut nicht überzeugend waren.

Das einzige das auffiel war die unterschiedliche Belichtung.Ich hatte sie daraufhin angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Ich finde,dass ist da eh ein Problem,wenn man nachfragt ( auch persönlich auf der Messe)kommt schnell gar nix mehr

• Das finde ich auch nicht in Ordnung, aber sieht man ja bei allen Anbietern.

Dennoch sprechen die Kundenfotos dafür. Da sieht man das die Echt sind und nicht gefallen, also in der Emmipet Gruppe und auch auf anderen Plattformen.

Und ich sehe es ja persönlich auch an meinen Hunden wenn ich es konsequent mache. Aber da haben wir es wieder: konsequent bleiben… damit hab ich es nicht so :woozy_face:

• Ich hab die Emmi Pet heute nach einem knappen halben Jahr wieder verkauft. Die komplette Geräusch- und Regungslosigkeit fand ich schwierig und der Belag an den beiden Backenzähnen wurde auch kein bisschen weniger. Bin nun aufs herkömmliche Putzen umgestiegen.

Hier ists ähnlich.

Nach den ersten eins, zwei Erfolgen am Anfang, wo ich nicht weiß wodurch die gekommen sind bin ich momentan auch skeptisch. Ich bearbeite jetzt seit Wochen den einen Backenzahn und es tut sich einfach gar nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!