Zahnpflege-Thread
-
-
Hier nehmen wir auch Orozyme. Und Sky liebt das Zeug so sehr, dass das putzen jetzt nicht so einfach ist, weil er die Zahnbürste ausleihen will.
Aber es wird immer besser.
Oh man, Rechtschreiberkennung
ausleihen=auslutschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben für den Beginn mal die teurere Zahnpasta der Fressnapf Eigenmarke. Geschmack dürfte neutral sein, sie sind nicht scharf drauf, stört sie aber auch nicht.
Frage: wie macht ihr das bei mehreren Hunden? Trennt ihr da strikt das Equipment? Keine Ahnung - wegen Bakterien oder so. 😅
-
Frage: wie macht ihr das bei mehreren Hunden? Trennt ihr da strikt das Equipment? Keine Ahnung - wegen Bakterien oder so. 😅
Ja.
-
Hier wird mit Virbac Enzympasta geputzt!
Bzgl mehrerer Hunde - sie teilen sich einen Bürstenkopf, der nur gut abgespült wird bevor der andere damit geputzt bekommt.
-
Jeder Hund hat seine eigene Bürste bzw. seinen eigenen Bürstenkopf. Wird auch so empfohlen.
-
-
Hier haben auch beide eine eigene Kinderzahnbürste in getrennten Bechern.
-
Ich nutze die Liladent Zahnpasta von Lila loves. Zwei Noname Pasten aus Fressnapf und Qualipet haben hier keinen Erfolg gebracht, mit der oben genannten bin ich mega happy und Looney hat tolle Beisserchen (wenn ich motiviert genug bin, alle 1-2 Tage zu putzen).
-
Ich hätte auch mal ne Anfänger Frage
Ich habe fortan besorgt und beaphar als Zahnpasta. Vor allem Sissi findet die Zahnbürste so spooky, dass ich damit noch nicht arbeiten kann sondern nur die Finger nutze. Welche Fingerlinge kauft man denn wo am besten um das langsam anzugehen?
Ich habe Fingerlinge aus Baumwolle für Babys bei DM gekauft. Da geb ich das Fortan drauf und reibe das auf die Zähne.
Für das Putzen mit Zahnpasta nutze ich aber ne Zahnbürste.
Wir haben die Beaphar Zahnpasta auch und die is für uns völlig ausreichend und wir damit sehr zufrieden.
Die dazugehörige Zahnbürste is allerdings für das Zahnfleisch meines Hundes zu derb, die reizt sein Zahnfleisch zu sehr.
ahh mit dm und babyabteilung wäre ich nicht drauf gekommen - Danke
Als Zahnbürste hab ich einfach günstige für Babys besorgt ist ja vorerst auch nur zur Gewöhnung…
-
Habe auch getrennte Bürsten, ich mag ja auch meine eigene…
-
Also ich denke, die Hunde stört eine gemeinsame Bürste nicht, mir gings um Bakterien - ob die wohl hundspezifisch sind oder eh egal.
Ich hab auch Fingerlinge von DM für Babys. Die für Hunde vom FN sind irgendwie viel größer und unpraktischer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!