Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben für den Beginn mal die teurere Zahnpasta der Fressnapf Eigenmarke. Geschmack dürfte neutral sein, sie sind nicht scharf drauf, stört sie aber auch nicht.

Frage: wie macht ihr das bei mehreren Hunden? Trennt ihr da strikt das Equipment? Keine Ahnung - wegen Bakterien oder so. 😅

• Hier wird mit Virbac Enzympasta geputzt!

Bzgl mehrerer Hunde - sie teilen sich einen Bürstenkopf, der nur gut abgespült wird bevor der andere damit geputzt bekommt.

• Ich nutze die Liladent Zahnpasta von Lila loves. Zwei Noname Pasten aus Fressnapf und Qualipet haben hier keinen Erfolg gebracht, mit der oben genannten bin ich mega happy und Looney hat tolle Beisserchen (wenn ich motiviert genug bin, alle 1-2 Tage zu putzen).

• ahh mit dm und babyabteilung wäre ich nicht drauf gekommen - Danke

Als Zahnbürste hab ich einfach günstige für Babys besorgt ist ja vorerst auch nur zur Gewöhnung…

• Also ich denke, die Hunde stört eine gemeinsame Bürste nicht, mir gings um Bakterien - ob die wohl hundspezifisch sind oder eh egal.

Ich hab auch Fingerlinge von DM für Babys. Die für Hunde vom FN sind irgendwie viel größer und unpraktischer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!