Zahnpflege-Thread

• Fortan, direkt auf die Zähne mit der Pipette.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• User wapiti hat das Problem eigentlich schon sehr gut beschrieben. Mineralisierten Zahnstein kann man eigentlich chemisch gesehen nur durch starke Säuren/Basen entfernen, oder eben mechanisch. Einmal vorhanden, wird man den durch Schlangenöle sicher nicht los. Wohl aber gegen Plaque, da sollte man unterscheiden.

• Ich komme hier bei vorhandenem Zahnstein mit Platinum Forte sehr gut klar, wenn ich es denn regelmäßig anwende.

Momentan habe ich das Putzen extrem schleifen gelassen und ärger mich total drüber.

• Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Aufgabe an meinen Freund übergeben habe.

Wir gehen unsere Abendrunde immer gemeinsam, dann gehe ich Zähneputzen (wir benutzen die selbe Schallzahnbürste mit unterschiedlichen Aufsätzen), in dieser Zeit putzt er dem Hund die Zähne.

Ich finde solche Rituale machen es einfacher, insbesondere wenn ansonsten die Zeit 'verloren' gehen würde.

• User wapiti hat das Problem eigentlich schon sehr gut beschrieben. Mineralisierten Zahnstein kann man eigentlich chemisch gesehen nur durch starke Säuren/Basen entfernen, oder eben mechanisch. Einmal vorhanden, wird man den durch Schlangenöle sicher nicht los. Wohl aber gegen Plaque, da sollte man unterscheiden.

Schlangenöle?

• Und welches Produkt hast du da verwendet?

Fortan, direkt auf die Zähne mit der Pipette.

Fortan hat bei Rumi auch funktioniert. Ich trage es mit einer weichen Zahnbürste auf.

Den aufgeweichten Zahnstein konnte ich nach ein paar Wochen auch abkratzen.

Inzwischen verwende ich das Fortan nur noch gelegentlich, anfangs täglich.

Das regelmäßige Zähneputzen verhindert die Entstehung von neuem Zahnstein und Rumi hat inzwischen blitzblanke Zähne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!