Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ich habe vor einiger Zeit eine Emmipet Ultraschallzahnbürste 2.0 gekauft.

Effekt ist meines Erachtens Null. Ich glaube bei dem Gerät funktioniert nur das Lämpchen.

Wie kann ich rausfinden, ob da wirklich Ultraschallwellen ausgesendet werden?

(Meine eigene Ultrasxhallzahnbürste, Oral B, funktioniert super.)

• Hatten uns auch die Emmi Pet 2.0 zugelegt, aber a) brachte es gar keinen Effekt und b) war der Pudel viel zu unruhig mit der Emmi-Pet, so dass ich nun wieder mit dem Fingerling von Lila Loves it putze, das klappt besser und Effekt ist auch direkt messbar.

Edit by Mod - das ist hier nicht erlaubt.

• Müsste nicht Wasserbewegung zu sehen sein, wenn man so eine Zahnbürste in ein Glas Wasser hält?

Wir haben so ein Ultraschall-Bad zum Reinigen von z.b. Brillen. Da vibriert dann das Wasser.

• gleich probiert.

Brillenultraschallgerät von Tchibo; da bewegt sich das Wasser

Emmipet; gar nichts

Fingerlinge hatte ich auch gekauft, da passen meine Finger aber nicht rein...

Hat es schon mal jemand mit einem zurechtgeschnittenen Spühlschwamm probiert?

• Nimm lieber ein Stück um den Finger gewickelte Mullbinde.

• habe Emmipet eine Email geschrieben.

Blöderweise weiss ich nicht mehr, wo ich das Ding gekauft habe, müsste die Emails durchforsten...

Heute ist Impftag, warte schon auf die Kritik der TÄ.

• Wir sind nun solangsam in eine Routine gekommen und ich denke auch ohne Wecker daran.

zeitlich passt es mir am Besten abends, meist mache ich es wenn beide Abendessen bekommen. Oder etwas später, wenn ich selbst mich Bett fertig machen möchte, dann bekommen beide noch ihre Zähnchen geputzt.

Und sie lassen jetzt auch immer länger das Mäulchen auf.

Mache mir da auch einen Spaß draus. Vorher wird die Zahnbürste mit der Hundenase angestupst, mal sollen sie sie auch nehmen. Das wird belohnt und jetzt kommt was ganz beklopptes: ich singe dabei :rolling_on_the_floor_laughing:

• Welche Erfahrungen habt ihr mit den Zahnputzflocken von Qchefs ? Ich habe Sie von einer Bekannten empfohlen bekommen. Sie gibt die Flocken ergänzend zum Zähneputzen abends nach dem fressen mit Joghurt auf der Leckmatte. Peggy hat gerade auch die Flocken mit etwas Obstgläschen von der Leckmatte bekommen. Ich putze Peggy die Zähne nur noch mit Zahnpflege Pads alles andere funktioniert nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!