Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Ich bin jetzt echt gespannt, mich hat da voll der Ehrgeiz gepackt. Hund 2 ist auch nicht allzu entsetzt davon. Eigentlich funktioniert das besser als das Putzen an sich. Auch weil ich mit der Pipette in der Hand einfach mehr sehe als mit Fingerling drin in dem Mikromäulchen.

• Ich bin total zufrieden das es mit dem Putzen der Zähne von Peggy so gut funktioniert. Ich putze ihr die Zähne mit den Fingerpads von Aniforte. Ich versuche es mit langsamen Bewegungen und viel Ruhe. Das scheint sich auf Peggy zu übertragen und Sie lässt es sich gut gefallen ohne rückwärts zu gehen. Sie findet es zwar völlig unnötig ihrem Blick nach zu urteilen.

• Wenn du solche Fingerlinge magst und nicht sicher bist ob das „Unbehagen“ durch die Rezeptur von aniforte stammt - im Dorgeriemarkt gibt es Fingerlinge für Babies, die sind waschbar und zur Wiederverwendung. Du könntest verschiedene Zahnpasta bzw. Mittel durchtesten.

Wir nutzen die Dinger und haben Fortan 2 mal wöchentlich (nicht beliebt aber okay) und ne Pasta von baephar täglich, die sie wirklich auch so einfach nur schlecken würden glaube.

Klappt jedenfalls wirklich gut, babyzahnbürste ist deutlich krampfiger, probiere ich evtl. nochmals wenn die Gewöhnung so richtig gut ist…

Also nur als Idee.

• Das Unbehagen kommt nicht von der Rezeptur von Aniforte sondern davon das ihr jemand im Maul rumfummelt. Ich hatte es eine Zeit lang mit einer Babyzahnbürste probiert aber das war totale Katastrophe. Mit den Fingerpads klappt es gut aber Sie wird es nie wirklich Super finden. Es sind ja auch nur ungefähr 2-3 Minuten oder weniger wo ich ihr mit den Fingerpads die Zähne putze. Das hält Sie gut aus und so werde ich erstmal weiter machen.

• Ah, verstehe. Sorry, wenn es als Bevormundung rüberkam, so war es keinesfalls gemeint! Ist doch prima wenn es für euch passt.

Sissi mag die ganze Prozedur auch nicht gerade, aber bei so manchen Dingen gilt bei mir Augen zu und durch. Man sieht es tut ihrem Gebiss gut…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!