Zahnpflege-Thread

• Ne alles gut 😊. Ich habe schon verstanden wie du es gemeint hattest. Ja das mit dem Augen zu und durch ist auch gerade meine Devise. Was sein muss, muss halt sein. Die Tierärztin meinte auch das wir dadurch die Intervalle raus ziehen könnten. Peggy ist jetzt halt auch schon zwölf Jahre und mit dem Narkoserisiko wird es ja auch nicht weniger um so älter Peggy wird.

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Welche Fingerlinge/Fingerzahnbürsten könnt ihr denn empfehlen?

Ich bin da etwas verwirrt. Da gibt es welche aus Stoff (bringen die was?) und welche mit so Nupsis, die aber auch ziemlich weich sind.

:denker:

Ich bin da etwas verwirrt. Da gibt es welche aus Stoff (bringen die was?) und welche mit so Nupsis, die aber auch ziemlich weich sind.

Ich hab die hier, die sitzen schön eng und äh gefühlsecht und sind antibakteriell, kann ja nicht schaden...

Grünspecht Silber-Fee Mundpflege-Fingerling, 2 St dm Dauerpreis: Immergünstig einkaufen | dm.at
      Der Mundpflege-Fingerling von Grünspecht eignet sich zur Reinigung erster Zähnchen und zur Massage des Zahnfleischs. Seine glatte Seite unterstützt mit einer...
      www.dm.at
    • Ich bin übrigens mega stolz. Das Zähneputzen klappt jetzt tatsächlich super. Ich hab ja Minihunde (3,5kg und 4,4kg) und ich dachte, das wird nie was, ich komm da nicht mal rein und seh nix und hab echt nicht mal Ahnung, wo da noch Zähne sind und wo nicht.

Aber: mittlerweile geht das eeeecht gut. Ich seh alles und kann alles putzen. Sie sind nicht begeistert, aber auch nicht traumatisiert.

In der Früh wird mit Orozyme geputzt (zuerst Fingerling, dann Bürste) und am Abend gibts Fortan drauf (direkt und mit Bürste).

Sie haben schon Zahnstein, vor allem die Ältere recht stark. Also ich bin nicht sicher, ob der weggeht mit Putzen. Aber ich muss jetzt ohnehin bis Juli warten, da gibts eine Nachkontrolle des Herzfehlers der Älteren, die gerade Cardiozoon zur Stärkung bekommt - da kann man dann was zur möglichen Narkose sagen. Bis dahin putze ich halt mal.

Kann aber sein, dass wir noch eine Zahnsanierung brauchen, aber immerhin sind wir dann ready, den frischen Zustand durch Putzen länger aufrecht zu erhalten.

Ich habe so ein großes Fingerling-Pack von Amazon. Zb sowas:

Edit:

Dieser Link von Amazon ist nicht gestattetkay ich darf dir das nicht verlinken, das Forum verbietet es scheinbar…

Ansonsten einfach in den DM und welche fürs Baby kaufen (sind günstiger als die für Hunde).

Die aus Silikon finde ich übrigens total doof oder all die anderen Noppen-Fingerdinger für Hunde

• Ich putze auch einmal, immer abends.

Ich konnte Gio ja die Zähne nicht mehr putzen, weil er dann gebissen hat. Dann habe ich angefangen, ihm erstmal Spray auf die Zähne zu sprühen. Das war kein Problem. Danach habe ich irgendwann angefangen, vorsichtig mit meinen Fingern auf seinen Zähnen zu reiben. Mittlerweile kann ich ihm die Zähne zumindest mit einem Fingerling putzen :mrgreen-dance: Zahnbürste geht gar nicht. Da wird er sauer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!